[Rezension] April Dawson - Still Broken





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 10.00 € / 8,99 €
Seitenanzahl: 315
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: Dressler
ISBN: 978-3-736309111
Will ich kaufen!








Inhalt
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ... (Quelle: Lübbe)
Meine Meinung

Cover
Ich liebe dieses Cover. Es ist irgendwie schlicht aber wunderschön. Die Farben harmonieren echt toll miteinander - ich mag es :) 

Erster Satz
"Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis. Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran."


Meinung
Oh mein Gott. Ich hatte dieses Buch angefragt, weil es nach einer typischen 0815-Geschichte klang, die man zwischendurch genießen kann. Und ja, das Cover ist auch Schuld daran - es ist einfach ein kleiner Eyecatcher. Aber ich habe nicht mit so einer Geschichte gerechnet.

Der Schreibstil von April Dawson ist sehr leicht, flüssig und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und dies war mal wieder eines der Bücher, welches ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Es sind auch schön kurze Kapitel, welche anfangs nur aus Norah's Sicht sind, später auch aus Max' Sicht. Das Buch an sich ist in 3 Abschnitte geteilt: College - 3 Jahre später - 5 Jahre danach.

Die Charaktere Norah und Max mochte ich sehr gerne. Beide habe ich relativ schnell ins Herz geschlossen und habe ihre Geschichte umso lieber verfolgt. Norah ist sehr fleißig und ehrgeizig und ein sehr liebevoller Charakter.. Max ist der unnahbare, mysteriöse Typ.. harte Schale, weicher Kern.. ich mochte ihn.
Aber auch die Nebencharaktere sind der Autorin super gelungen - sowas habe ich selten in New Adult gelesen.. denn meistens bekommen die ja in Folgebänden ihre eigene Geschichte - hier aber nicht. Brooke und Lydia sind super ausgearbeitet und absolute Herzenscharaktere ♥. 
Die Handlung ist natürlich - es ist New Adult - einerseits sehr vorhersehbar. Mädchen verliebt sich - sie kommen zusammen - sie trennen sich.. das typische 0815 war auch hier vorhanden - ABER es war so viel toller geschrieben und ausgeschmückt, als in anderen Büchern. Ich habe hier und da eine Träne verdrückt.. es war für mich definitiv eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten, mich gefreut, mit getrauert.. dieses Buch hat mich emotional "ein bisschen" zerstört. Ich weiß gar nicht wieso, aber die Story ist mir sehr Nahe gegangen - obwohl ich noch nie in solch Situationen war und hoffentlich nicht sein werde.

Achja. Es gibt eine Playlist zu diesem Buch.. und sie ist einfach genial. Traurig, emotional, gefühlvoll.. Solltet ihr das Buch lesen, hört euch die Playlist an. Ich kann sie nur empfehlen und werd sie sicherlich öfter anhören :)


Fazit
Ein absolut geniales Buch! Ich liebte die Charaktere und ihre Geschichte. Es ist teilweise vorhersehbar, aber wundervoll ausgeschmückt. Eine - für mich - sehr besondere und ergreifende Geschichte, die ich verdammt gern gelesen habe und die mich emotional mitgenommen hat. 
Die Autorin hat hiermit einen neuen Fan gewonnen.. und ich muss mir dieses Buch unbedingt fürs Regal kaufen ♥

an NetGalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen