[Kurzrezension] Marah Woolf - Buch der Engel





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 12,00 € / 4,99 €
Seitenanzahl: 480
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: letzter Band einer Trilogie
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492706037
Will ich kaufen!







Inhalt
Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Aber kann es diesen überhaupt geben? Sind die Engel nicht viel zu mächtig und wird Lucifer tatsächlich zulassen, dass sie sich seinen Plänen entgegenstellt? (Quelle: amazon)


Meine Meinung
Nachdem ich gestern Abend Band 2 gelesen und kurz rezensiert habe, habe ich direkt mit dem finalen Band begonnen. Ich konnte und wollte nicht länger damit warten, denn der Cliffhanger war echt fies.

Der Schreibstil ist rasant und fesselnd. Das Buch knüpft direkt ans Ende vom zweiten Band an, ich wurde also direkt wieder in die Geschichte geworfen und habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe tatsächlich bis morgens um 3 Uhr gelesen.
Die Charaktere machen im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch, einfach durch das Erlebte. Moon vertraut einfach Keinem mehr und kämpft mehr oder weniger allein für ihr Ziel. Ich kann gar nicht so viel schreiben, ohne das ich spoilern würde... Aber auch bei den Engeln verändert sich etwas, was genau müsst ihr jedoch selbst lesen (und genießen).
Die Handlung war der Knaller - rasant, spannend, emotional. Es kommt zum Showdown zwischen Engeln und Menschen und es war soo gut. Die Hälfte des Buches bereitet sich Moon auf die Verhinderung des Rituals vor... und dann kommt es endlich und war so kurz - aber so gut! Jedenfalls fand ich diesen Band viel besser als Band 2.


"Es ist so viel leichter, für jemanden, den man liebt, stark zu sein, als für sich selbst." Seite 34

"Es gibt für das Wort allein keine Steigerung. Aber genauso habe ich mich gefühlt - alleiner." Seite 108


Fazit
Ein sehr gelungener Abschlussband. Ich mochte die gesamte Reihe sehr gerne und kann die Bücher nur wärmstens empfehlen. Gerade dieser Band hat die Reihe zu einer Lieblingsreihe befördert, weil er einfach perfekt war - spannend, gefühlvoll, klasse Handlung und sehr gelungene Charaktere.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen