[Kurzrezension] Johanna B. Becking - Der Dämonenprinz und ich





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 12,99 € / 3,99€
Seitenanzahl: 260
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: Hawkify Books
ISBN: 978-3-947288755
Will ich kaufen!







Inhalt
Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.
Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist… (Quelle: amazon)

Meine Meinung

Das Buch stand gefühlt Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und ich habe gestern noch ein Buch für Zwischendurch gesucht. Da dieses Schätzchen nur 260 Seiten umfasst, habe ich dazu gegriffen und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist einfach und teils umgangssprachlich, was aber total zu den Charakteren passt und daher nicht stört. Man wird direkt in die Geschichte geworfen, denn die Charaktere treffen direkt aufeinander und es geht rasant weiter. Die Kapitel sind kurz und knackig und haben immer eine süße Illustration am Kapitelanfang. Das Cover ist auch ein absoluter Blickfang. Die Frau soll Chloe darstellen, der Wolf soll den Dämonenprinzen darstellen. Die dunkle, regnerische Gasse passt perfekt zur Atmosphäre der Geschichte. Die Charaktere haben mir super gefallen. Chloe ist ehrlich, mutig und kann ihre Klappe einfach nicht halten. Eine Protagonistin, welche mir sofort ans Herz gewachsen ist und die man wohl einfach mögen muss. Aber auch Mason war ein toller und gelungener Charakter. Die Handlung war rasant, die Charaktere hatten kaum Zeit zu verschnaufen. Auf den 260 Seiten passiert wirklich viel und es werden einige interessante Wesen genannt, von Golems zu Einhörnern und der Hexe Baba Yaga. Absolut fesselnd und ich habe die Geschichte deshalb innerhalb von 2-3 Stunden weggesuchtet. Am Ende wartet noch ein richtiger Showdown, welcher zwar ein wenig vorhersehbar war, aber dennoch super spannend. Einfach eine klasse Geschichte.

Fazit
Ein kurzweiliger aber spannender Fantasy-Roman, der mich begeistern konnte. Ich mochte die Charaktere und auch die Handlung, auch wenn alles Schlag auf Schlag folgte und schnell abgehandelt wurde. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen