[Rezension] Nina Mackay - Dämonennächte





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 14,00 € / 11,99€
Seitenanzahl: 304
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: zweiter Band einer Trilogie
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492282079
Will ich kaufen!







Inhalt
Die Dämonentage sind vorüber, das jedenfalls glaubt die ganze Welt. Nur Adriana und ihre Freunde befürchten, dass Luzifer einen Weg gefunden hat, die Höllenpforten jede Nacht zu öffnen. Natürlich wollen weder Behörden noch das Militär davon etwas hören. Stattdessen werden abendliche Festlichkeiten für die Bevölkerung Portlands vorbereitet. Können Adriana und Cruz Luzifer stoppen und das Unausweichliche verhindern? Bleibt zunächst die Frage, ob und zu welchem Preis Adriana Cruz aus der Hölle befreien kann. Wird sie Luzifer als letzten Ausweg um einen Pakt bitten, wie er es vorhergesagt hat? Und schafft sie es rechtzeitig alle Halbdämonen und Engel aufzutreiben, um die Weissagung des Höllenfeuerlieds zu erfüllen? (Quelle: Piper)

Meine Meinung

Cover
Eine wahre Augenweide. Ich war ja vom Cover des ersten Bandes schon sehr begeistert, in dunkel gefällt es mir allerdings noch besser. Die kleinen Details finde ich sehr gelungen und das Cover passt perfekt zur Geschichte.

Erster Satz
"Der Morgen des 01. Januar 2020 erhob sich wie nach einem Krieg aus den Trümmern der letzten Nacht."

Meinung
Der erste Band dieser Reihe war ein absolutes Highlight letztes Jahr, deshalb wollte ich Band 2 direkt verschlingen, sobald es erscheint. 

Der Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte katapultiert, denn er ist einfach und flüssig zu lesen und somit fliegen die Seiten nur so dahin. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und enden immer mit einem Mini-Cliffhanger. Außerdem wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt, welche jeweils durch einen kleinen Absatz markiert werden.
Der Hauptcharakter ist Adriana, ein Halbblut, welches die Dämonennächte verhindern soll. Sie ist zwar noch mutig und furchtlos, jedoch zweifelt sie an sich und ihren Fähigkeiten - gerade den neuen Halbblut-Kräften. Auch manche ihrer Handlungen konnte ich einfach nicht verstehen.. aber nunja, das ging mir ja schon in Band 1 so.
Die Nebencharaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Cruz und Gesa sind meine Favoriten, die beiden muss man einfach gern haben. Aber auch Rico, Drym und Savannah sind tolle, liebenswürdige Charaktere. Aber dann gibt es noch Luzifer und seine Dämonen, die ein bisschen Spannung in die Geschichte bringen, da sie teilweise Unvorhersehbares anstellen oder einfach nur total doof / witzig sind.

Die Handlung knüpft nahtlos an Band 1 an, sodass man direkt wieder in der Geschichte drin ist. Es wechseln sich die spannenden mit den eher ruhigen Stellen ab und hält sich schön die Waage. Auch wenn es in der Geschichte grad etwas ruhiger zuging, wurde mir nie langweilig. Wir erfahren mehr über Adrianas Kräfte und ihre Eltern, über die Dämonen und ihre Ziele und die Dämonentage an sich. Ziemlich interessant und ich hatte einige tolle Lesestunden in dem Buch.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, die ich zwar nicht so gut wie Band 1 fand, aber dennoch ziemlich toll. Ich mochte die Charaktere und die Handlung und bin schon sehr gespannt - nach einem verdammt fiesen Cliffhanger - weiterzulesen, auch wenn das wohl wieder ein Jahr dauern wird, bis Band 3 erscheint.
Vielen Dank an NetGalley sowie den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen