[Rezension] Felicity Green - Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 11,99 € / 3,99 €
Seitenanzahl: 350
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: zweiter Band einer Reihe
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-752898743
Will ich kaufen!







Inhalt
Monate nach der zweiten Ragnarök kämpft Tierkriegerin Alannah im wilden, gefährlichen Eisenwald ums schiere Überleben. Bis ein Wolf mit den Augen und dem Herzen eines Menschen sie an ihre Mission erinnert: Sie soll ihre Freundin Elin aus der Welt der Trollwesen retten sowie den Schwachpunkt der Trollwesen finden, um diese Bestien auf ewig von der immer noch bedrohten Menschheit fernzuhalten.
Alannah findet Elin in der Metropole Jötunheims, gerät aber in die Gefangenschaft des Trollherrschers Thrym. Der hat ganz eigene Pläne für die Tierkrieger und gute Gründe, die Menschenwelt zu einer Kolonie zu machen. Nur so kann er das Erbe der Trollwesen schützen und sein Volk retten.
Während Alannah verzweifelt nach einem Weg zurück nach Hause sucht, muss sie sich entscheiden, wem sie ihre Loyalität schenkt. Schließlich fließt Trollblut durch ihre eigenen Adern und die eingeweihten Menschen haben sie ausgenutzt und im Stich gelassen. Doch ein Bündnis mit dem ärgsten Feind hat seinen Preis … (Quelle: amazon)
Meine Meinung

Cover
Das Cover ist dem des ersten Bandes sehr ähnlich, was mir gut gefällt. Die Farben gefallen mir diesmal sogar besser.
Erster Satz
"Der Wolf erkannte mich als eine der Seinen."
Meinung
Ich war wirklich sehr begeistert vom ersten Band der Reihe und wollte nach dem fiesen Cliffhanger unbedingt wissen wie es mit Alannah weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. Ich wurde in eine geniale Geschichte geworfen, die mich sofort in ihren Bann zog.
Das Buch beginnt super spannend, da wir mitten ins Geschehen geworfen werden. Der Anfang des Buches wird auf zwei Zeitebenen erzählt, beide jedoch aus Alannahs Sicht. Einmal sind wir in Jötunheim und einmal, ein paar Monate in der Vergangenheit, in der Klinik. Ich fand besonders die Kapitel aus Jötunheim unglaublich interessant und war sehr begeistert, dass der Rest des Buches komplett dort spielt.
Alannah macht eine tolle Wandlung durch, da sie langsam lernt, worauf es den Trollwesen wirklich ankommt und wie sie ihr neues Wissen nutzen kann. Wir lernen auch einen neuen Charakter kennen, Sam, welcher mir sooo gut gefallen hat. Ich verstand seine anfänglichen Ängste, jedoch macht er eine so tolle Entwicklung durch und hat sich damit zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt. Ich war von einigen Charakteren, besonders Elin, wirklich geschockt, genervt und hätte sie am liebsten geschüttelt - ihr Verhalten ging ja mal gar nicht! - und bin ja sehr gespannt, wie es mit ihr im dritten Band weitergeht.
Die Handlung konnte mich auch bei Band 2 sehr begeistern. Die Welt ist einfach erfrischend anders, denn ich habe bisher noch keine Geschichte aus Jötunheim gelesen und das Worldbuilding gefiel mir so unfassbar gut. Auch der rote Faden der Geschichte bleibt klar erkennbar und es gefällt mir sehr, dass einige Geheimnisse aufgedeckt wurden und wir mehr über die Trollwesen und generell die Wesen aus der anderen Welt erfahren haben. Bin schon sehr gespannt auf Band 3!
Fazit
Lest das Buch oder beginnt die Reihe, falls ihr das nicht schon getan habt, es lohnt sich! Ich habe selten so eine interessante und gefährliche Welt mit solch tollen Charakteren in einem Buch gefunden, daher kann ich das Buch nur empfehlen. Freue mich schon, wenn die Geschichte weitergeht und ich wieder in die Welt rund um Alannah eintauchen kann.
Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen