[Rezension] Jasmin Romana Welsch - Krieger des Lichts





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 16,90 € / 3,99€
Seitenanzahl: 616
Meine Wertung: 5 Anker - Highlight!
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: Sternensand Verlag
ISBN: 978-3-906829562
Will ich kaufen!







Inhalt
Mia ist sechzehn und hat diese seltsame Gabe. Sie kann Gefühle lesen und jeden Menschen in ihrer Umgebung sofort als Neider oder Lügner entlarven. Was sich nützlich anhört, ist im Alltag eine Bürde. Mia ist eine Einzelgängerin, die mit erschreckender Regelmäßigkeit gegen Straßenlaternen läuft, weil sie sich unter vielen Menschen kaum konzentrieren kann. Als sie sich eines Tages verfolgt fühlt, beginnt eine Verkettung seltsamer Zufälle, die ihr Leben aus der Bahn werfen. Da sind auf einmal dieses Monster und der Junge mit dem Bogen über der Schulter, der für einen Helden viel zu viel flucht. Als am nächsten Tag auch noch der schönste Mann der Welt bei ihr zu Hause auftaucht und sie bittet, auf sein Internat zu wechseln, steht fest, dass bald nichts mehr so sein wird wie früher. Vielleicht gibt es sogar Engel und Dämonen, aber das kann Mia nur herausfinden, wenn sie sich auf ihr Schicksal einlässt und eine Ausbildung zur Wächterin beginnt. (Quelle: Sternensand Verlag)


Meine Meinung

Cover
Das Cover ist für so kleine Coveropfer wie mich eine echte Augenweide. Die Farben harmonieren wundervoll miteinander und auch das Symbol des Ordens (jedenfalls denke ich, dass es das ist?) ist super schön gestaltet. Die Bücher sehen im Regal auch super nebeneinander aus, weil der Buchrücken passend gestaltet ist und ein schönes Gesamtbild ergibt.

Erster Satz
"Ich rieb mir den Kopf, weil ich gegen den Mast eines Verkehrsschildes geknallt war."

Meinung
Die Reihe steht schon länger in meinem Regal, ohne das ich ihr viel Beachtung geschenkt habe. Mein Freund hat sie nun aber für eine Challenge rausgesucht, weshalb ich überhaupt erst zu dem Buch gegriffen habe. Und ohje, wie konnt ich die Reihe nur so lang warten lassen? Der erste Band hat mich absolut aus den Socken gehauen und so begeistert, wie schon lange kein Buch mehr.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, detailliert und humorvoll und die Charaktere haben immer einen sarkastischen Spruch auf den Lippen. Ich war ab dem ersten Satz total in der Geschichte drin und wollte das Buch kaum aus der Hand legen, es machte einfach so unglaublich viel Spaß, Mia und ihre Freunde zu begleiten. Die Kapitel sind aus der Sicht von Mia geschrieben und sind recht lang, was aber kaum auffällt.
Der Hauptcharakter ist Mia, welche zur Ars Vivendi kommt um zur Wächterin ausgebildet zu werden. Sie war mir sofort sympatisch, weil sie mutig ist und sich für ihre Wünsche und Ziele ins Zeug legt. Ihre 16 Jahre merkt man ihr im Laufe des Buches kaum an, außer in einer Hinsicht: sie schwärmt anfangs für JEDEN Kerl des Buches. Aber naja, da dies mein einziger Kritikpunkt ist, kann ich drüber hinwegsehen weil es nicht zu sehr störte.
Die Nebencharaktere habe ich gerne begleitet und alle direkt in mein Herz geschlossen, egal ob Raphy, Gabriel, Keon oder Elias. Sie alle waren super gut und detailliert ausgearbeitet und haben mich einfach begeistert. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände um mehr von ihnen zu erfahren, ganz besonders von Keon!
Die Handlung hat mich direkt abgeholt und tatsächlich von der ersten Seite an begeistert. Engel, Dämonen und Wächter habe ich ja schon oft gelesen, trotzdem war diese Geschichte erfrischend anders. Die Ars Vivendi, das Internat der Wächter, war auch super anschaulich geschrieben und beherbergt so viele tolle Charaktere, die es noch zu entdecken gibt.Außerdem gibt es nicht nur einen roten Faden, welcher zum großen Showdown führt, sondern viele verschiedene, sodass wir die Welt, die Hintergründe und die Charaktere besser kennenlernen und die Geschichte einfach so viele Emotionen hervorruft. Ich habe mitgefiebert, gelacht und geweint - gerade das Ende hat mich echt fertig gemacht. Ich bin so froh, dass ich die Reihe komplett im Regal stehen habe, denn ich knöpfe mir heute direkt noch Band 2 vor. Ich kann es kaum erwarten wieder in die Welt gezogen zu werden.

Fazit
Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest es unbedingt! Es ist einfach so gut. Die Charaktere sind super detailliert und sympatisch und auch die Ars Vivendi ist einen Blick wert ;). Ganz klare Leseempfehlung von mir, denn es war ein riesiges Highlight für mich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen