[Rezension] Tami Fischer - Burning Bridges





Format: Paperback / E-Book
Preis: 12,99 € / 9,99€
Seitenanzahl: 400
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Erster Band einer Trilogie
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3-426524572
Will ich kaufen!







Inhalt
Im Liebesroman »Burning Bridges« von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird. (Quelle: thalia.de)
Meine Meinung

Cover

Ein schönes, schlichtes Cover. Mir gefallen die kleinen goldenen Glitzerpünktchen ganz besonders. Die Reihe sieht auch nebeneinander im Regal schön aus.

Erster Satz
"Ich holte aus und schleuderte ihm meinen Drink ins Gesicht."

Meinung
Ich wollte das Buch schon an seinem Erscheinungstermin lesen, bin aber nie dazu gekommen - bis jetzt. Endlich! Ich hatte einige Hoffnungen, da ich Tami gerne auf Youtube geschaut habe und ihren Buchgeschmack teile und umso gespannter war ich natürlich auf ihr eigenes Werk. 

Der Schreibstil ist luftig leicht und flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Kapitel sind schön kurz und aus Ellas Sicht erzählt. Nur der Epilog ist aus einer anderen Sicht geschrieben.
Hauptcharakter Ella musste man einfach mögen. Sie liest gerne und studiert Literatur - eigentlich nichts Neues, denn sowas liest man in YA / NA ja wirklich oft. Tami hat also das Rad nicht neu erfunden, musste sie aber auch nicht. Ella war mir sympatisch und ebenso Ches, der männliche Hauptcharakter. Er war (wie auch hier, eigentlich immer) ein "Bad Boy". Also nicht unbedingt im klassischem Sinne, aber er ist geheimnisvoll und redet nicht über sich, gibt nichts preis. Kommt ständig mit Verletzungen daher und hat ein wirklich dunkles Geheimnis, welches Ella herausfinden will. Also ziemlich Klischee, aber genau sowas wollte ich in dem Moment lesen.
Die Nebencharaktere waren ziemlich cool, wenn sie auch etwas sehr flach blieben. Bis auf ihre Hobbies und ihr Aussehen haben wir leider nicht viel erfahren. Summer, die wunderschöne und schlaue Blondine/Barbie und Savannah, der schüchterne Büchernerd. Es gab natürlich noch mehr Nebencharaktere, einige bekommen auch in Band 2 und 3 ihre eigene Geschichte, worauf ich mich schon freue. 
Die Handlung war ziemlich vorhersehbar und halt wirklich 0815. Mädchen braucht Hilfe, wird gerettet und verliebt sich langsam in den Retter. Also auch hier leider ziemliches Klischee und nichts was mir als "He, sowas habe ich absolut noch nie gelesen" aufgefallen wäre. Ich finde, der Roman geht sogar etwas in die Dark Romance Richtung, hat jedenfalls einige Aspekte aus diesem Genre aufgegriffen. 

Fazit
Ein gelungenes, aber von Klischees durchzogenes Debüt, welches mir trotzdem tolle Lesestunden bereitet hat. Ich wollte was "Leichtes für Zwischendurch" und genau das habe ich bekommen. Wer also keine all zu hohen Ansprüche hat, kann ruhig zu diesem Buch greifen und wird nicht enttäuscht sein. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen