[Rezension] Jennifer Estep - Kill the Queen





Format: Paperback / E-Book
Preis: 17,00 € / 14,99€
Seitenanzahl: 496
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: ivi
ISBN: 978-3-492705417
Will ich kaufen!







Inhalt
Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ... (Quelle: Piper.de)

Meine Meinung

Cover

Ich liebe dieses Cover. Ich mag zwar alle Estep Cover, da sie schlicht aber dennoch sehr schön sind, aber dieses hier sticht nochmal besonders hervor. Einfach ein richtiger Eyecatcher.

Erster Satz
"Der Tag des königlichen Massakers begann wie jeder andere."

Meinung
Bisher mochte ich alle Bücher die ich von der Autorin gelesen habe und war deshalb super gespannt auf ihre neue Reihe. Das Cover hat mich einfach angezogen und der Klappentext klang einfach mega gut, also musste ich es einfach lesen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und einfach zu lesen, dennoch detailliert und spannend, sodass man sich die Welt und alles darin gut vorstellen kann und einfach in den Bann des Buches gezogen wird.  Die Kapitel haben eine mittlere Länge und sind jeweils aus der Sicht von Evie geschrieben.
Hauptcharakter Evie habe ich direkt auf der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Sie war einfach ein so genialer Charakter - man muss sie einfach mögen! Sie ist schon etwas 'älter', ich glaube 28 Jahre, und ist daher so greifbar - alles war sie erlebt hat, machte Sinn wegen ihres Alters. Weil sie eben Zeit hatte, dies alles zu erleben, wenn ihr versteht was ich meine? Sie war mutig, ruhig und kennt ihren Platz am Hofe. Ich mochte sie einfach soo gerne.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, obwohl sie leider recht flach blieben. Ich mein, wir erfahren schon Einiges über sie, jedoch bleiben sie einfach flach. Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten zwei Bänden. Ich mochte Sully ganz gerne, der typische mysteriöse Magier, der nur langsam auftaut. Ich fand es sehr gut, dass er für seine Prinzipien einsteht und nicht alles über Bord wirft, sobald es mal ernst wird. Aber auch der Schmied Alvis oder der Ogermorph Xenia waren interessante Charaktere, von denen ich hoffe im nächsten Band mehr zu erfahren.
Die Handlung war geniaaaal. Ich habe schon lange kein Buch mehr bis spät in die Nacht gelesen, obwohl ich früh rausmusste. Aber dieses hier konnte ich einfach nicht weglegen, denn es war einfach zu spannend, zu gut, ich musste es einfach inhalieren! Das Worldbuilding war einfach toll und super beschrieben, ich konnte mir die Welt so gut vorstellen und war so fasziniert. Aber auch die Handlung, es war einfach gut durchdacht. Ich hatte so viel Spaß dabei, Evie zu begleiten. Es wird einfach nicht langweilig - nicht einen einzigen Moment. Ich freue mich riesig auf Band zwei, der schon diesen Herbst erscheinen soll.

Fazit
Was für ein genialer Auftakt der neuen Reihe von Jennifer Estep. Ich habe einfach alles geliebt - die Welt, die Charaktere und die Handlung. Das Buch war einfach sooo gut, ich finde keine Worte dafür. Lest dieses Buch! Definitiv ein Highlight im April für mich.


Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen