[Rezension] Morgane Moncomble - Bad at Love





Format: Paperback / E-Book
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 461
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: Einzelband?
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736312999
Will ich kaufen!







Inhalt
Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt … (Quelle: luebbe.de)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe dieses Cover. Die Farben harmonieren super schön miteinander und machen das Buch zu einer "simplen" Augenweide. 

Erster Satz
"Mein Flugzeug geht in anderthalb Stunden."

Meinung
Ich wollte ja schon länger ein Buch der Autorin lesen, wieso also nicht gleich ihr Neuestes? Außerdem fand ich das Cover wirklich schön und der Klappentext klang wirklich interessant - ich musste es einfach lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind schön kurz und aus der Sicht von Azalée oder Eden geschrieben. Am Anfang jedes Kapitels ist ein kleiner Podcast Auschnitt von Azalée zu lesen, denn dieser Podcast ist ihr super wichtig.
Die Hauptcharaktere sind Azalée und Eden. Azalée war für mich sofort sehr sympathisch und ich habe ihre Kapitel super gerne gelesen. Sie ist eine sehr starke, unabhängige, aber gebrochene junge Frau, die schon Einiges erlebt hat und nun anderen mit ihrem Podcast helfen möchte, obwohl sie gleichzeitig keinen an sich ranlassen möchte. Eden ist ein super toller Kerl, dessen Kapitel ich sogar noch lieber mochte. Ich mochte seine charmante und ehrliche Art und er war sooo liebevoll - und natürlich ist er super sexy und hat viele Tattoos. 
Die Nebencharaktere sind aber auch nicht flach geblieben, was mir gut gefiel. Ich mochte die Freunde der Beiden echt gerne, denn sie waren so authentisch.  Besonders Alyssa und Alec mochte ich und ich hoffe ja, dass die Autorin vielleicht noch Bücher aus anderen Sichtweisen / Paaren schreibt. 
Die Handlung war etwas düsterer und echt erschütternd. Ich habe eine Achterbahn der Gefühle hinter mir und habe gelacht und geweint - was ich zuerst nicht erwartet hätte. Das Buch und seine Geschichte sind viel tiefgründiger und emotional als ich dachte und für mich definitiv ein unerwartetes Highlight.

Fazit
Dieses Buch wird definitiv nicht mein letztes der Autorin sein, denn sie konnte nicht nur durch ihren Schreibstil, sondern ganz besonders durch ihre genialen und authentischen Charaktere punkten. Ich kann das Buch jedem empfehlen - aber lest bitte die Triggerwarnungen! Denn das Buch hat es echt in sich. Klares Highlight für mich ♥

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen