[Rezension] Rainer Wekwerth - Beastmode #2





Format: Broschiert / E-Book
Preis: 17,00 € / 12,99 €
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: zweiter Band einer Dilogie
Verlag: Planet!
ISBN: 978-3-52265450-0
Will ich kaufen!







Inhalt
Die abenteuerliche Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – ist noch nicht zu Ende. Sie stehen kurz davor, das Geheimnis um das mysteriöse Energiefeld im Pazifik zu lüften. Doch dann kommen sie einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur, die alles verändert. (Quelle: thienemann-esslinger.de)

Meine Meinung

Cover
Auch dieses Cover ist ein Eyecatcher, wie Band 1. Zusammen ergeben sie ein Gesamtbild, welches super cool aussieht. Tatsächlich gefallen mir die Farben vom zweiten Band besser.

Erster Satz
""Kennen wir uns?", fragte die Frau vor ihm."

Meinung
Der erste Band hat mich ja wirklich begeistert, daher war ich umso gespannter auf Band 2 und wie die Geschichte nach diesem fiesen Cliffhanger weitergeht. 

Der Schreibstil ist wie schon bei Band 1 sehr rasant, spannend und flüssig. Ich bin auch hier nur so durch die Seiten geflogen und war sehr schnell in einem Rutsch damit durch. Diesmal sind die Kapitel in verschiedene Zeiten aufgeteilt, wo wir die verschiedenen Protagonisten verfolgen.
Die Charaktere haben wir in Band 1 ja schon gut kennengelernt, hier wird nochmal genauer auf jeden eingegangen - in seine Gefühls- und Gedankenwelt eingetaucht. Außerdem haben wir Rückblicke in die Vergangenheiten der Protagonisten bekommen, was ich super fand. Gerade der von Jenny hat mir suuuper gefallen! Er war einfach so mitreißend. Gestört hat mich nur etwas, dass wieder die Liebesgeschichten so viel Platz bekommen haben und ich sie leider auch in diesem Band nicht fühlen konnte und damit überflüssig fand. 
Die Handlung gefiel mir recht gut. Die Zeitsprünge und die Rückblicke der Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch, dass die vielen roten Fäden zusammenfinden. Aber ich fand es alles sehr vorhersehbar und es wurden den Freunden gar nicht so viele Steine in den Weg gelegt, obwohl es so geschrieben wurde. Die ganzen 'Steine' ließen sich nämlich super schnell beseitigen, was mich oft wunderte. Trotzdem hatte ich einige schöne Lesestunden und musste oft schmunzeln, gerade wegen den Dialogen - Damon war einfach unglaublich witzig. :D

Fazit
Ein rundes Ende für diese Dilogie, die zwar total gut begann, mich aber nun im zweiten Band nicht abholen konnte. Ich mochte zwar die Charaktere und die Handlung, jedoch ging mir alles etwas zu schnell und zu glatt. Dennoch bin ich froh, den Abschluss nun gelesen zu haben und bin nun am überlegen, ob ich seine Labyrinth-Reihe lesen möchte, oder nicht. Eine Empfehlung kann ich natürlich aussprechen, falls ihr Band 1 mochtet und rausfinden wollt, ob die Welt gerettet wird.

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen