[Kurzrezension] Maya Shepherd - Asche, Schnee und Blut





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 8,90 € / 1,99 €
Seitenanzahl: 160
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: zweiter Band einer Reihe
Verlag: Sternensand Verlag
ISBN: 978-3-906829715
Will ich kaufen!







Inhalt
Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität. (Quelle: sternensand-shop.de)

Meine Meinung

Da ich die komplette erste Staffel in meinem Regal stehen habe, wird es nun endlich Zeit, diese auch zu lesen. Ich hatte die ersten 4 Bände Anfang 2019 schon einmal gelesen, aber habe so gut wie alles vergessen - also werden diese rereadet, damit ich den Rest hinterherschieben kann. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, also fliegt man nur so durch die wenigen Seiten. Die Kapitel haben eine schöne Länge und spielen einmal auf der Zeitebene von Will, und einmal auf der Zeitebene von Mary - welche mir bisher besser gefällt.
Einige Charaktere werden etwas besser beleuchtet, gerade Mary, Dorian und Schneewittchen. Hingegen bleiben Will, Joe und Maggy leider super flach. Ich hoffe, dass sich das bald ändert, denn als Hauptcharaktere sind sie wirklich zieeemlich flach. 
Die Handlung geht super rasant voran, aber das erwartet man bei so wenig Seiten ja auch. Wir tauchen tiefer in die Geschichte ein und mir gefällt's richtig gut, wie die Autorin die Märchen mit wahren Begebenheiten verknüpft. Bisher gibt es einige coole Wendungen, beispielsweise wer der Vater von Mary wirklich ist. Super klasse Ideen - ich bleibe gespannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen