[Aktion] Gemeinsam Lesen #84

Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Reckless' von Cornelia Funke und bin auf Seite 251.


Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise … Der neue Roman der internationalen Bestsellerautorin Cornelia Funke: ein fesselndes Abenteuer in einer von den Grimmschen Märchen inspirierten Welt. (Quelle: Amazon)
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Alarm war auch in der Flugzeughöhle zu hören, aber dort kroch nichts aus den Wänden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich lese das Buch gemeinsam mit einem Freund, sonst wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, dieses Buch in die Hand zu nehmen. Das Cover schreckt mich doch etwas ab - aber, das Buch ist sooo genial! Ich mag es bisher wirklich sehr gerne und bin froh, dass ich dazu gegriffen habe.

 4.  Halloween steht vor der Tür. Ein fest welches du feierst oder ein Tag wie jeder andere? Wenn du feierst, als was verkleidest du dich heute?
Halloween ist inzwischen für mich ein Tag wie jeder andere auch. Ich kaufe natürlich Süßkram, falls Kinder hier klingeln und lese ein gruseliges Buch (jedenfalls habe ich dies geplant..) und das wars auch schon. Wie sieht's bei euch aus?


 Lasst mir gerne euren Link da, ich komme dann auf einen Gegenbesuch vorbei.

1 Kommentar:

  1. Hey Jessy :)

    Reckless habe ich vor einer Ewigkeit auch mal angefangen, aber irgendwie konnte es mich nicht so richtig mitreißen, weswegen ich es schnell wieder weggelegt habe. Vielleicht sollte ich der Reihe aber nochmal eine Chance geben.
    Ich wünsche dir (und auch dem Freund, der mitliest) weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Für mich ist es auch ein Tag wie jeder andere. Da Feiertag ist, werde ich es mir einfach mit meiner aktuellen Lektüre auf der Couch gemütlich machen und lesen :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen