[Rezension] Nina MacKay - Dämonentage





Format: Taschenbuch
Preis: 14 €
Seitenanzahl: 400 Seiten
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492281836
Will ich kaufen!







Inhalt
An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit  Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird. (Quelle: Piper)


Meine Meinung

Cover
Oh mein Gott, dieses Cover ist ein Träumchen! Ich liebe es einfach ♥ Mir gefällt einfach wirklich alles daran - das Mädchen, der Hund, die Krähe und die Blumenranken mit den kleinen Totenköpfen... einfach eine Augenweide!

Erster Satz
"Es ging auf die dunkelste Zeit des Jahres zu."

Meinung
Ich wollte schon immer Etwas von der Autorin lesen und habe dann diesen Schatz in den Neuerscheinungen entdeckt und auch vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen - Danke dafür, lieber Piper Verlag ♥ Jedenfalls haben mich Cover und Klappentext bei diesem Buch total angesprochen und ich musste es einfach lesen.

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Nina MacKay schreibt sehr flüssig und gleichzeitig spannend, trotzdem emotional und bildgewaltig. Die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen und einfach nicht mehr losgelassen. Ich wollte und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und war total traurig, dass es so schnell vorbei war. Die Autorin hat es außerdem geschafft, gerade bei den Dämonen, mir sehr genaue und detaillierte Bilder in den Kopf zu setzen, die mich auch jetzt nicht loslassen.
Unsere Hauptprotagonistin ist Adriana - kurz Adri. Ich habe sie einfach direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist ein Charakter, den man mögen muss.. furchtlos, tough, mutig, liebenswert und eine ziemliche Realistin. Ich konnte ihre Handlungen meist nachvollziehen, hätte mir aber gewünscht, mehr über sie zu erfahren.
Die Nebencharaktere waren der Hammer. Ich bin absolutes Cruz-Fangirl ♥ Die Autorin hat mit ihm einen so verdammt genialen Charakter geschaffen.. ich bin verliebt.. und möchte gerne einen eigenen Cruz. Der Kerl ist wirklich gelungen. Seine Sprüche haben mich ständig zum Schmunzeln gebracht und dennoch konnte ich mit ihm mitfühlen. Aber auch Rico und Savannah haben mir gut gefallen und waren sehr gelungene Charaktere. Die Alphas sollte man wohl auch erwähnen.. ziemlich bekloppte Kerle, aber auch ziemlich interessant und mysteriös geschrieben - ich mochte sie.
Die Handlung fand ich mehr als grandios. Ich mochte die Idee der Dämonentage von der ersten Seite an und die Autorin hat diese Idee einfach klasse umgesetzt. Die Handlung ist spannend und es gab einfach keine Längen in diesem Buch. Ich habe jede Seite wirklich genossen und fand es schade, dass das Buch nur 400 Seiten lang ist. Ich hätte sehr gerne mehr von Cruziana und ihren Freunden gelesen und hoffe sehr, dass sehr, sehr bald der zweite Band erscheint.. ich möchte nicht mehr warten, würd am liebsten direkt die zwei Folgebände inhalieren.


Fazit
Ein absolut geniales Buch und eine ganz klare Leseempfehlung. Ich liebte die Charaktere, die Geschichte und die Atmosphäre des Buches und es gab für mich einfach nichts, was mich gestört hätte. Mehr davon bitte!


Danke an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen