[Kurzrezension] Norman Partridge - Die dunkle Saat





Format: Taschenbuch
Preis: 8,95 €
Seitenanzahl: 192
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: rowohlt
ISBN: 978-3499247644
Will ich kaufen!







Inhalt
Sie nennen ihn den October Boy. Jedes Jahr zu Halloween erwacht er in einem Feld vor der Stadt zum Leben und setzt damit das immer wiederkehrende, gnadenlose Ritual in Gang: Die jungen Männer des Ortes lauern darauf, die blutrünstige Kreatur zu jagen und zur Strecke zu bringen, bevor sie selbst getötet werden.Auch Pete McCormick macht mit bei der Jagd. Dem Sieger und dessen Familie winkt genug Geld für einen Neuanfang fern der öden Heimat. Dafür ist Pete bereit, alles zu riskieren, sogar sein Leben. Doch bevor die Nacht zu Ende geht, muss er der grauenhaften Wahrheit hinter dem Ritual ins Gesicht sehen … (Quelle: Amazon)

Meine Meinung


Ich habe ein Buch passend zu Halloween gesucht und habe diese SuB-Leiche entdeckt. Es spielt an Halloween, das Cover ist ziemlich düster und der Klappentext klingt echt super.. also musste es dran glauben.

Puh, der Schreibstil hat mich anfangs echt fertig gemacht. Der Autor reiht kurze Sätze aneinander, beschreibt alles eher plump.. ich konnte mich einfach nicht in die Geschichte hineinfühlen. Die Geschichte an sich war ziemlich interessant und grad zum Ende hin sehr spannend, zog sich jedoch anfangs total. Liegt vielleicht auch an den wechselnden Perspektiven, wovon mich nicht alle interessierten. 
Die Charaktere sind mir eher fern geblieben und ich konnte mich mit keinem so richtig anfreunden. Der Hintergrund, bzw. 'das Ritual' war schön und sehr verständlich - und erschreckend - geschrieben. Stellenweise war das Buch auch sehr brutal und schonungslos - der Autor beschreibt alles sehr detailliert.

Fazit
Eine nette Geschichte für Zwischendurch / Halloween. Man verbringt zwar einige spannende Stunden in dieser Welt, jedoch ist es für mich kein Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen