[Rezension] Stephen Aryan - Chaosmage






Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 14,00 € / 10,99 €
Seitenanzahl: 480
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: Finale einer Trilogie
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492280457
Will ich kaufen!







Inhalt 
Einst war die Stadt Voechenka für ihre Musik, Kunst und Schönheit bekannt, aber nun ist sie verwüstet und trostlos. Die einstige Metropole steht unter Belagerung, und manche sagen, sie sei verflucht. Der Krieg des irren Königs Taikon und seines dunklen Hexenmeisters ist zwar vorüber, doch nicht alle Kriegsopfer sind so tot, wie man geglaubt hat ... In jeder Nacht seit dem Ende des Krieges greifen ruhelose Untote Voechenka an und locken die Lebenden in ihre Welt jenseits der Gräber. Die junge Friedenswächterin Tammy, die Verräterin Zannah und der Kriegsmagier Balfruss müssen sich zusammentun, um gegen die Untoten zu kämpfen. Können sie Voechenka vor einem grausamen Schicksal bewahren?


Meine Meinung

Cover
Ich liebe die Cover der Trilogie. Sie sind düster und perfekt zur Geschichte gewählt. Auch hier gefällt mir der Magier, die Stadtruine im Hintergrund und die Farben sehr gut. Es harmoniert alles miteinander und strahlt die Düsternis und Brutalität der Geschichte aus.

Erster Satz
"Zannah stieg die siebenundzwanzig Stufen bis zu ihrem Posten hinauf."

Meinung
Ich mochte die ersten beiden Bücher der Trilogie echt gerne und musste daher natürlich wissen, wie es mit Balfruss und seinen Gefährten weitergeht und wie die Tage des Krieges enden. Ich konnte es kaum erwarten, dieses Buch und somit das Finale zu lesen und bin nun wirklich traurig, dass es zu Ende ist.

Der Schreibstil ist schonungslos brutal und unfassbar detailliert. Also wer das nicht mag, sollte dieses Buch nicht lesen. Es herrscht Krieg und es wird nichts verherrlicht, im Gegenteil. Alles wird genauestens beschrieben und generell ist das Buch sehr blutig. Aber ich mag das sehr gerne, es passt perfekt zur Geschichte. Ich konnte schon nach den ersten Seiten in die Geschichte eintauchen und wurde von ihr mitgerissen - wie auch schon bei den Vorgängern.
Der Hauptprotagonist ist auch hier wieder Balfruss, der Kriegsmagier. Ihn kennen wir ja schon aus den ersten beiden Büchern und begleiten ihn auch hier wieder. Ich mag ihn und habe ihn ja schon im ersten Band in mein Herz geschlossen. Er ist ein toller Charakter, der sehr bedacht handelt und seine Magie dazu verwendet, den Menschen zu helfen und sie zu beschützen.
Die Nebencharaktere sind wieder echt toll geschrieben. Sie haben alle Charakter und sind keineswegs flach oder Ähnliches. Ich mochte sie alle und habe sie gerne begleitet. 
Wir lernen Alyssa und Zannah kennen, die eine Unterkunft verteidigen. Außerdem Tammy, eine Friedenswächterin, welche Balfruss begleitet. Außerdem lernen wir gegen Ende auch einige andere kennen, die mir ebenfalls gut gefallen haben. Stephen Aryan weiß einfach, wie man Charaktere schreibt und ihnen Leben einhaucht.
Die Handlung war total genial. Sie ist wieder brutal und blutig, spannend und emotional. ich durchlebte eine Achterbahn der Gefühle und habe mit den Charakteren mitgefiebert und -gelitten. Das Ende war anders als ich erwartet hatte.. aber es gefällt mir. Die Tage des Krieges haben einen rührenden Abschluss erhalten und ich bleibe begeistert und als Fan der Trilogie zurück. Ich hätte nichts dagegen, irgendwann nochmal in die Welt des Kriegsmagiers Balfruss' zurückzukehren und diese tolle Geschichte erneut zu lesen. Ich hoffe sehr, dass die nachfolgende Reihe des Autors ebenfalls ins Deutsche übersetzt wird, denn da kehren wir in diese Welt zurück - 10 Jahre nach dem Krieg.


Fazit
Ein absolut gelungenes Finale der 'Tage des Krieges' Trilogie. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ende und kann diese Bücher einfach jedem empfehlen, der gerne blutige und grausame Fantasy liest. 

Danke an den Piper Verlag sowie NetGalley.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen