[Aktion] Cover Theme Day #3


Es ist Mittwoch - also Zeit für den Cover Theme Day von Charleen.

Thema heute: Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem P beginnt.


Ich hätte noch mehr zur Auswahl gehabt, aber das hier liegt noch auf meinem SuB und klingt ganz spannend. Außerdem muss ich schummeln, da immer ein Artikel vor dem "P" steht :(

Inhalt:
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ... (Quelle: amazon)


Es ist nicht das schönste Cover, aber es passt anscheinend zur Geschichte und ist daher gut gewählt.

Lasst mir gerne euren Link da, ich komme dann auf einen Gegenbesuch vorbei.



3 Kommentare:

  1. Huhu Jessi,
    das Paket hat mir relativ gut gefallen, da ich nicht immer Fitzek Fan bin, aber dieser Thriller war doch recht gelungen.
    Schönen Tag Dir,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessi,

    dein Buch wäre leider nichts für mich. Aber ich kann verstehen, dass es dir schwergefallen ist, ein Buch mit "P" ohne Artikel zu finden. Ich musste da auch auf meinen SUB zurückgreifen.

    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jessi :)

    Also ich habe auf die gleiche Weise schummeln müssen, weil ich einfach nichts anderes gefunden habe.
    Das Buch kenne ich vom sehen her, ist aber überhaupt nicht mein Genre. Das Cover finde ich aber irgendwie originell.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen