[Rezension] Akram El-Bahay - Bücherkrieg





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 14,00€ / 10,99€
Seitenanzahl: 367
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: dritter Band einer Trilogie
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404209521
Will ich kaufen!







Inhalt
Der ehemalige Dieb Sam und die Gelehrtentochter Kani sind erleichtert: Die Fabelwesen konnten erfolgreich aus ihrem Gefängnis – der unterirdischen Bibliothek von Mythia – befreit werden! Doch sie wissen auch, dass sich die dunkle Wüstenhexe Layl nicht so leicht geschlagen gibt. Mit dem Buch der geheimen Namen der Fabelwesen könnte sie ein neues Gefängnis bauen. So schmieden Sam und seine Gefährten einen Plan: Während der Flügelmann Nusar mit seiner Armee die Stadt angreift, soll Sam das Buch stehlen. Doch niemand weiß, wo die Wüstenhexe es versteckt hat ... (Quelle: luebbe.de)


Meine Meinung

Cover

Das Cover ist wieder passend zur Reihe gestaltet, nur diesmal ist das Buch geöffnet und der Titel ist in Gold geschrieben. Sehen nebeneinander im Regal jedenfalls echt toll aus.

Erster Satz

"Mit der Morgendämmerung öffnete sich die Welt vor Kani."

Meinung

Ich mochte die beiden Vorgänger ja wirklich sehr gerne und war umso gespannter auf den, hoffentlich, sehr epischen Schluss der Geschichte. Ich habe mich darauf gefreut, wieder auf die Charaktere zu treffen und mich von der Handlung mitreißen zu lassen.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und spannend, sodass ich nur so durch die Geschichte geflogen bin. Da man sich alles bildlich vorstellen kann, weil der Autor teilweise sehr detailliert beschreibt, läuft die Geschichte im Kopf auch wie ein Film ab. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind aus der Sicht von Sam und Kani geschrieben. Die Handlung setzt direkt am Ende von Band 2 an, man wird also direkt in die Geschichte geworfen und mitgerissen.
Die Hauptcharaktere Sam und Kani machen unglaubliche Wandlungen bzw. Entwicklungen durch. Von Kani erfahren wir erst nach ca. 3/4 des Buches wirklich viel - davor lernt sie viel über ihr Sahira-Dasein, welches aber eher in ihrem Kopf stattfindet. Sam dagegen bestreitet ein Abenteuer nach dem Anderen und lernt auch viel über sich selber und die Fabelwesen.
Die Nebencharaktere waren grandios. Nusar und Shagyra waren klasse geschrieben, sodass ich sie wirklich verdammt gerne verfolgt habe. Aber auch die Bahriden und alle anderen Wesen fand ich klasse - sehr gut ausgearbeitet. 

Die Handlung war aufregend und spannend bis zur letzten Seite. Durch den Krieg geht alles etwas brutaler zu und es gibt mehr Kämpfe, aber es war nie too much. Aber wie auch bei den Vorgängern sollte man die Emotionen nicht vergessen.. gerade zum Ende hin, musste ich ein Taschentuch auspacken. Das Ende war einfach perfekt für die Geschichte - herzzerreißend, magisch und wunderschön.

Fazit

Ein rundum gelungener Abschluss einer wunderbaren Reihe. Es ist selten, dass mir wirklich jeder Band einer Reihe soo gut gefällt wie bei dieser hier, daher kann ich sie nur weiterempfehlen. Sie vereint super Charaktere mit einer spannenden Geschichte, welche in einer verzauberten Welt spielt - einfach grandios! Ich bin traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist und werde in nächster Zeit sicherlich wieder etwas von dem Autor lesen.
an den Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen