[Rezension] Andreas Suchanek - Schicksalswächter





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 14,90€ / 6,99€
Seitenanzahl: 350
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Erster Band einer Trilogie
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-959916912
Will ich kaufen!







Inhalt
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen. Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft? Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr. Mit allen Konsequenzen! (Quelle: Drachenmond Verlag)

Meine Meinung

Cover
Man ist ja vom Drachenmond Verlag super schöne Cover gewohnt, da ist dieses hier keine Ausnahme. Es ist magisch und atmosphärisch und passt perfekt zur Geschichte, da es wohl einen Ring-Anima darstellen soll.

Erster Satz
"Die Stille war absolut."

Meinung
Ich wollte schon lange ein Buch von Andreas Suchanek lesen, da er wirklich seeehr viel Fantasy schreibt und seine Bücher immer super klingen. Mit 'Schicksalswächter' ist sein erstes Buch bei mir eingezogen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jedes Kapitel hat eine angenehme Länge und endet mit einem Mini-Cliffhanger. Außerdem sind die Kapitel meist aus Nic's Sicht geschrieben.
Der Hauptcharakter ist Nicholas, welchen wir hier durch sein erstes großes Abenteuer begleiten. Er ist sehr neugierig, schlagfertig und zielstrebig. Ich mochte ihn eigentlich sehr gerne und habe ihn auch gern begleitet und von ihm gelesen, allerdings soll er 21 Jahre alt sein, was komisch war. Er hat sich einfach nicht so benommen, sondern eher jugendlich - manchmal trotzig und halt eben nicht so erwachsen.
Die Nebencharaktere sind zum einen seine besten Freunde Matt und Jane, welche beide einfach suuuper waren. Jane war ein toughes Mädchen, welches alles für ihre Freunde riskieren würde - ebenso wie Matt. Matt war sehr aufopferungsvoll und einfach ein sehr guter Freund. Ich hoffe sehr, dass wir mehr von den Beiden erfahren, denn der Hauptfokus dieses Buches lag auf Nic und demnach sind die anderen recht blass geblieben.
Die Handlung war durchweg spannend und rasant. Man erfährt von einer magischen Welt, welche in der normalen Welt spielt, die "Normalos" aber nichts von den Magiern und ihrer Magie wissen - wenn ich das richtig verstanden habe, da die Magier stets dazu angehalten sind, ihre Magie nicht vor den Menschen zu zeigen. Es gab Spiegelreisen und magische Steine - das ist zwar nichts Neues, aber dennoch gut geschrieben und es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Fazit
Mit 'Schicksalswächter' habe ich einen neuen Autor entdeckt, von dem ich definitiv mehr lesen möchte. Die Geschichte rund um Nic war zwar spannend zu lesen, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck. Ich werde mir Band 2 dennoch anschauen, weil ich wissen möchte wie es weitergeht und ob man mehr über die Welt und die Charaktere erfährt. Ein solider Auftakt.

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen