[Rezension] Laura Kneidl - Krone der Dunkelheit #2





Format: Broschur / E-Book
Preis: 15,00 € / 11,99€
Seitenanzahl: 608
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: zweiter Band einer Reihe
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492705271
Will ich kaufen!







Inhalt
Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen. (Quelle: Piper)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist passend zum ersten Band, nur diesmal in Gold gehalten. Außerdem ist ein Schlüssel abgebildet, der in der Geschichte eine Rolle spielt.

Erster Satz
"Vermaledeite Drecksviecher!", fauchte Odell und starrte auf die Überreste dessen, was die Elva zurückgelassen hatten - und das war nicht viel."

Meinung
Ohje.. was hat mich dieses Buch geärgert. Ich habe Band 1 ja wirklich gefeiert, es hatte sogar 5 Anker von mir bekommen. Deshalb habe ich mich natürlich riesig auf den Nachfolger gefreut und hatte entsprechende Erwartungen. Ich habe tatsächlich über 2 Monate für diese 600 Seiten gebraucht, weil ich es einfach nicht abbrechen wollte.

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt, einfach zu lesen und die Kapitel sind recht kurz gehalten. Jedoch gibt es sehr viele verschiedene Handlungsstränge, welche immer abwechselnd beleuchtet werden, was mich teilweise aus der Geschichte katapultierte. 
Die Charaktere machen einfach mal 0 Charakterentwicklung durch. Ich habe nun schon knapp 1200 Seiten in der Geschichte verbracht - und es ist wie am Anfang - sie sind naiv, lassen sich von ihren Gefühlen übermannen und handeln dann total doof. 
Die Handlung.. oh Mann. Die Autorin versucht viele rote Fäden irgendwie miteinander zu verknüpfen, was mir nur mäßig gefällt. Es gibt meist einen kleinen Cliffhanger am Ende eines Kapitels, also muss man gezwungener Maßen erstmal 5 andere Kapitel beenden, bevor es endlich spannend weitergeht. Mich hat das irgendwann nur noch genervt. Außerdem war das Buch stellenweise schlicht langweilig, also habe ich es weggelegt und Tage später erst wieder zur Hand genommen, aber meist auch nur, weil ich die Geschichte hinter mich bringen wollte. Vielleicht ist die Geschichte mir zu umfangreich - Spaß machte mir dieser zweite Band jedenfalls nicht und denke, ich werde die restlichen Bände auch nicht mehr lesen. Vor allem, weil der nächste Band erst in 2 Jahren erscheint und ich bis dahin das Geschehene womöglich vergessen habe.

Fazit

Ein Reinfall und für mich somit der erste Flop des Jahres 2020. Es ist keine Charakterentwicklung zu erkennen und die Geschichte war mir zu langweilig. Vielleicht hatte ich einfach viel zu hohe Erwartungen, aber ich bin sehr enttäuscht und werde die Geschichte rund um Freya und Co. erstmal nicht weiterlesen.

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen