[Rezension] Julie Kagawa - Shadow of the Fox





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 16,31€ / 5,19€
Seitenanzahl: 480
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: Harlequin Teen
ISBN: 978-1-335145161
Will ich kaufen!







Inhalt
Now, for whoever holds the Scroll of a Thousand Prayers, a new wish will be granted. A new age is about to dawn.

Raised by monks in the isolated Silent Winds temple, Yumeko has trained all her life to hide her yokai nature. Half kitsune, half human, her skill with illusion is matched only by her penchant for mischief. Until the day her home is burned to the ground, her adoptive family is brutally slain and she is forced to flee for her life with the temple’s greatest treasure—one part of the ancient scroll.

There are many who would claim the dragon’s wish for their own. Kage Tatsumi, a mysterious samurai of the Shadow Clan, is one such hunter, under orders to retrieve the scroll…at any cost. Fate brings Kage and Yumeko together. With a promise to lead him to the scroll, an uneasy alliance is formed, offering Yumeko her best hope for survival. But he seeks what she has hidden away, and her deception could ultimately tear them both apart.

With an army of demons at her heels and the unlikeliest of allies at her side, Yumeko’s secrets are more than a matter of life or death. They are the key to the fate of the world itself. (Quelle: amazon)


Meine Meinung

Cover
Ich liebe diese Cover. Ich habe die Bücher auf einer Fantasymesse rumstehen sehen und musste sie kaufen - typisch Coveropfer eben.. :D Na, jedenfalls passen sie super gut zum Inhalt und sind einfach ein wunderschöner Eyecatcher.

Erster Satz
"It was raining the day Suki came to the Palace of the Sun, and it was raining the night that she died."

Meinung
Ich mag die Bücher von Julie Kagawa sehr gerne und dieses hier spielt in einer japanisch angehauchten Welt, da war mir klar, dass ich es lesen muss. Ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Julie Kagawa gefällt mir gut. Er ist flüssig, leicht zu lesen und bildgewaltig. Die Geschichte lief wie ein Film in meinem Kopf ab, so gut war alles beschrieben. Die Kapitel sind mittelmäßig lang, was ich aber kaum bemerkt habe, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven geschrieben, Yumeko und Tatsumi.
Die Hauptcharaktere Yumeko und Tatsumi waren wie Tag und Nacht. Yumeko ist zum ersten Mal in der Welt unterwegs und erfreut sich an den kleinsten Sachen, was super süß zu verfolgen war. Sie ist schlagfertig und mutig, jedoch auch naiv und unwissend. Tatsumi ist die berühmte Waffe seines Clans - trainiert um zu töten. Er lässt keine Gefühle und Nähe zu, er ist stets der gefürchtete Dämonentöter. Jedoch ist ihm Ehre sehr wichtig, daher gibt er alles, damit er seinen Auftrag und sein Versprechen halten kann, welches er Yumeko gab.
Die Nebencharaktere waren super geschrieben, zwar bleiben sie etwas flach, aber das machte mir nichts. Man erfährt trotzdem mehr als genug von Okame, dem Ronin und den anderen Gefährten von Yumeko und Tatsumi. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit der Truppe weitergeht, weil am Ende noch zwei spannende Nebencharaktere dazukommen, welche im zweiten Band sehr präsent sein werden. 
Die Handlung war mega genial. Sie beginnt sehr spannend und brutal und das zieht sich durch das ganze Buch. Es gab auch keine Längen oder langweilige Stellen. Ich bin ja sehr von der japanischen Kultur und Mythologie angetan und genau das hat mir die Geschichte auch gegeben. Es geht um Dämonen und Götter und auch Gepflogenheiten, welche alle etwas näher erläutert wurden. Ich fand es einfach nur gelungen und suuuper empfehlenswert. Da die Geschichte jedoch sehr detailliert ist und mit einem fiesen Cliffhanger endet, würde ich eventuell noch auf das Erscheinen von Band 3 warten ;)


Fazit
Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe rund um Dämonen, Götter und Samurai aus der Feder von Julie Kagawa. Eine absolute Empfehlung, denn es hat einfach alles gestimmt: geniale Charaktere sowie eine mitreißende und spannende Handlung machen das Buch für mich zu einem Highlight!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen