[Rezension] Caroline Brinkmann - Clans von Tokito





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,95 € / 14,99 €
Seitenanzahl: 400
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423763196
Will ich kaufen!







Inhalt
In der Megastadt Tokito herrscht das Gesetz der Clans. Nur wer für einen der sechs Clanfürsten arbeitet, hat die Chance zu überleben. Die rebellische Erin hat ihren Job beim Lotusclan verloren und ist nun schutzlos. Als sie auf der Straße verschleppt wird, lässt sie sich auf einen Deal mit einem Dämon ein, um ihr Leben zu retten. Der Dämon verleiht ihr übernatürliche Kraft, versucht aber auch, die Kontrolle über Erin zu erlangen. Als eine Mordserie Tokito erschüttert und Erins beste Freundin Ryanne verschwindet, setzt Erin alles daran, den Mörder zu finden. Aber ist es wirklich bloß ein Wahnsinniger, den sie jagt? Oder ist sie einer gefährlichen Verschwörung auf der Spur? Und was für ein Spiel bei all dem spielt ihr Dämon? (Quelle: dtv.de)

Meine Meinung

Cover
Es ist ein sehr schönes, atmosphärisches Cover. Es zeigt unsere Protagonistin Erin und im Hintergrund die Symbole der verschiedenen Clans. Es ist super stimmig und die Farben harmonieren super miteinander.

Erster Satz
"Es war der Moment, auf den ich gewartet hatte."

Meinung
Ich wurde von diesem Cover und dem Klappentext einfach magisch angezogen und wollte es unbedingt lesen. Gesagt, getan. Es musste gar nicht lange warten.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er ist angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind aus der Sicht von Erin, Ryanne und Kiran erzählt. Da wir verschiedene Perspektiven haben, bleibt die Spannung hoch und die Kapitel werden toll miteinander verwoben.
Der Hauptcharakter ist zwar Erin, welche vom Distelkönig besessen wird, jedoch spielen die anderen auch eine sehr wichtige Rolle und nehmen genauso viel Platz ein. Erin ist eine sehr loyale, kämpferische und mutige junge Frau, welche es in ihrer momentanen Situation alles andere als leicht hat. Da sie arbeits- und somit clanlos ist, ist sie gleichzeitig vogelfrei und das ist in Tokito super schlecht. 
Die Nebencharaktere sind Ryanne, welche in der Ausbildung zum "Schmetterling" steckt. Diese werden zu wunderschönen, eleganten und tödlichen Verführerinnen ausgebildet, welche das Clanoberhaupt nach Belieben einsetzen kann. Kiran ist ein Phari, welche die Gesetze achten und dafür sorgen, dass die Clans sich nicht ausrotten und sich an gewisse Regeln halten. 
Die Handlung konnte mich sofort fesseln und hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe das Buch gelesen und gehört - und konnte es dadurch in einem Rutsch weglesen und muss sagen: es war purer Genuss! Ich liebte die japanisch / asiatisch angehauchte Welt von Tokito. Aber auch die futuristischen bzw. dystopischen Aspekte waren außergewöhnlich und sehr gut durchdacht. Ich liebte die verschiedenen Clans und ihre Eigenschaften / Gebiete, ich mochte die Wesen und Legenden der Welt. Ein absolut gelungenes Buch, welches ich nur jedem empfehlen kann.

Fazit
Ein echtes Highlight, welches mich so sehr in seinen Bann gezogen hat, dass ich es in einem Rutsch weggelesen habe, weil es einfach so gut war. Ich mochte wirklich alles; die Charaktere, die Welt und die Handlung. Ich bin super gespannt wie die Geschichte rund um Erin und den Distelkönig weitergehen wird und kann es kaum abwarten, bis der nächste Band zu haben ist. Lest es unbedingt :)

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen