[Rezension] Jenna Liermann - Moon Sentinel





Format: E-Book
Preis: 4,99 €
Seitenanzahl: 377
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: Impress
ISBN: 978-3-646606942
Will ich kaufen!







Inhalt
Die Jagd nach übernatürlichen Wesen ist für die Einzelgängerin Moon Routine. Nacht für Nacht stellt sie sich den Kreaturen der Straße – und damit auch ihrer eigenen Dunkelheit. Denn in ihr lauert ein ebensolches Monster, jederzeit bereit seine Fesseln zu sprengen und unter den Menschen ein Blutbad anzurichten. Um ihr Geheimnis zu wahren, hat sie sich sogar von ihrer Familie, den Sentinel Riders, abgewandt und ihren Tod vorgetäuscht. Doch der Einfluss des Motorradclubs, der Geschöpfe wie sie gnadenlos zur Strecke bringt, reicht weit, und als der Biker Keno auftaucht, weiß Moon: Die Sentinels haben sie gefunden. Womit sie jedoch nicht rechnet, ist die gefährliche Anziehungskraft, die der Spion mit den sturmblauen Augen auf sie ausübt. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt …(Quelle: carlsen.de)
Meine Meinung

Cover
Ich liebe dieses Cover. Es ist düster und magisch - also passend zum Inhalt. Außerdem sehen wir Moon, unsere Protagonistin der Geschichte. Die Farben harmonieren so toll miteinander.. hach, ich liebe es einfach.

Erster Satz
"Du siehst beschissen aus", ließ Moon verlauten, als sie sich auf den Beifahrersitz des roten Pick-up-Trucks hievte, der sein bestes Alter schon längst hinter sich gelassen hatte."

Meinung
Bei diesem Traum Cover musste ich mir das Buch näher anschauen und was lese ich dort auf dem Klappentext? Eine Mischung aus Supernatural und Sons of Anarchy? Hallooo?! Ich konnte nicht anders, ich MUSSTE es lesen... (wenn es schon mit zwei meiner absoluten Lieblingsserien verglichen wird)

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, detailliert und angenehm zu lesen. Ich wurde in die Geschichte gesogen und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind angenehm lang und jeweils aus der Sicht von Moon geschrieben - wobei wir auch teilweise Gedanken und Gefühle der Anderen mitbekommen. Das war tatsächlich - endlich wieder - ein Buch, für das ich gerne länger wachgeblieben bin um "nur noch ein Kapitel" zu verschlingen.
Die Protagonistin Moon war der absolute Kracher. Sie ist schlagfertig, mutig und total Kick-Ass! Ich mochte sie von der ersten Seite an und habe sie in mein Herz geschlossen. Obwohl sie knallhart ist, ist sie super liebenswürdig und hat eine gewisse Anziehung auf die Herren, welches mir so manches Mal ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte. 
Die Nebencharaktere sind ebenfalls suuuper geschrieben. Jam und Keno sind absolute Traumkerle. Jam ist der beste Freund, den man sich vorstellen kann - mitfühlend, zuhörend und loyal. Keno ist mysteriös, einfühlsam und absolut sympathisch. Man musste einfach Beide mögen. Das Beste jedoch ist, dass es kein Liebesdreieck gab! Und das, obwohl zwei super Kerle in der Geschichte vorkamen. 
Die Handlung konnte mich ebenfalls total überzeugen. Die Charaktere gehören einem Motorrad Club an, den Sentinels. Nebenbei jagt dieser MC auch noch Monster, welche hier Otherworldler genannt werden. Ich hatte also wirklich tolle Aspekte aus meinen beiden Lieblingsserien gefunden und war höchst zufrieden. Ich mochte die Monsterjagd super gerne, aber auch ein anderer Handlungsstrang, der mit Moon zu tun hat, gefiel mir sehr gut. Ich möchte definitiv mehr von der Autorin lesen! ♥

Fazit
Ein absolut gelungenes Buch und für mich tatsächlich ein Highlight, weil ich einfach nicht mit so einer genialen Geschichte gerechnet habe. Es war einfach alles stimmig - vom Cover, bis hin zu Charakteren und Handlung mochte ich wirklich alles. Ich kann hier nur eine klare Empfehlung aussprechen :)  

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen