[Rezension] Isabel Clivia - Court of Demons





Format: E-Book
Preis:  4,99 €
Seitenanzahl: 408
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Einzelband
Verlag: Impress
ISBN: 978-3-646607031
Will ich kaufen!







Inhalt
Kamilas Gabe ist Segen und Fluch zugleich. Als Nachtläuferin kann sie Dämonen bannen – aber die Menschen fürchten ihre dunklen Fähigkeiten. Da Dämonenjäger nicht selten sogar mit dem Tode bedroht werden, hat Kamila im Nachbarland Unterschlupf gefunden. Ein mysteriöser Auftrag führt sie nun ausgerechnet in ihre Heimat zurück: Getarnt als Adlige, soll sie den hoch angesehenen Fürsten Henryk von einem bösen Dämon befreien. Um zu ihm vorzudringen, gibt sie sich bei einem festlichen Empfang als Heiratsanwärterin aus. Ein Spiel mit dem Feuer, denn wenn Henryk Kamila durchschaut, wird sie das in den sicheren Tod führen. Doch obwohl sie sich eigentlich nichts aus Prunk und Glanz macht, fühlt sie sich bei Hofe bald unerwartet heimisch und kommt dem attraktiven Fürsten gefährlich nahe ... (Quelle: carlsen.de)

Meine Meinung

Cover 
Ich liebe die Cover des Verlages immer. Dieses jedoch hat etwas Magisches und Düsteres. Das Mädchen, wohl unsere Protagonistin Kamila, trägt ein schönes Kleid und steht wohl vor dem Schloss des Fürsten. 

Erster Satz
"In den Träumen anderer Leute rumzuschleichen fühlt sich an, als sähe man sich in einem verbotenen Zimmer um."

Meinung
Das Cover hat mich einfach verzaubert, deswegen wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen. Ich habe von der Autorin noch ein weiteres Buch auf meinem SuB, jedoch habe ich bisher noch nicht dazu gegriffen - umso gespannter war ich auf dieses Werk. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie schreibt schön detailliert, sodass man sich alles super gut vorstellen kann. Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht von Kamila erzählt und haben eine angenehme Länge.
Der Hauptcharakter ist Kamila, eine Nachtläuferin. Sie kann in die Träume von Besessenen eindringen und dort gegen den Dämon kämpfen und somit die Person retten. Da Nachtläufer jedoch gejagt und getötet werden, muss sie aus der Heimat fort, in ein Nachbarland, welches ihr gar nicht gefällt. Sie ist eigentlich ziemlich feige und läuft davon, sobald es brenzlig wird. Jedoch macht sie eine tolle Wandlung durch und wird mutig, fängt also an, für ihre Sache einzustehen und zu kämpfen. Ich mochte sie als Protagonistin sehr gerne.
Die Nebencharaktere sind etwas rar. Wir lernen den Fürsten Henryk kennen, Izolda und auch Dusan, Kamilas bester Freund. Da wir ihre Sichtweisen leider nicht bekommen, bleiben sie alle etwas flach. Izolda und ihre Sprüche mochte ich sehr gerne. Dusan ist Künstler und eher der Typ "Stille Wasser sind tief". Ich mochte ihn. Henryk wurde mir erst gegen Ende des Buches richtig sympathisch, da er richtig überlegt handelt und nicht einfach, wie er eigentlich handeln müsste.
Die Handlung hat mir eigentlich gut gefallen. Es geht zwar stellenweise sehr langsam und schleppend voran, ist gleichzeitig aber interessant genug, um weiterzulesen und an den Seiten zu kleben. Wir befinden uns oft in Träumen, was ziemlich interessant war. Die Geschichte am Hof konnte mich jedoch nicht so fesseln. Ich habe also immer gehofft, bald wieder in der Traumwelt zu landen - was glücklicherweise oft genug passiert. Gegen Ende des Buches gibt es eine Wendung, die ich so nicht kommen sah, die mich aber total überraschen konnte und die ich auch sehr gut fand. Es gab dem Buch ein tolles Ende, mit dem ich wirklich zufrieden bin.

Fazit
Eine gute Geschichte, welche viel Potenzial hatte, jedoch nicht alles nutzte. Ich mochte die Charaktere, hätte jedoch gerne mehr von den Nebencharakteren gehabt. Ich mochte die Traumhandlung gerne - die am Hofe jedoch nicht so. 


     
Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
- Eure Jessi ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen