[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Obsidian





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,99 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 401
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551583314
Will ich kaufen!







Inhalt
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird … (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Die Cover der Reihe gefallen mir sehr gut. Sie passen wundervoll zusammen und mir gefallen auch die gewählten Farben gut. Generell wirkt es sehr verträumt und einfach wunderschön.

Erster Satz
"Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktionieren."

Meinung
Die Reihe habe ich mir vor Jahren mal gekauft, aber bisher noch nicht gelesen. Da ich sie für eine Challenge ausgewählt habe, war nun endlich die Zeit gekommen und ich habe mit der Geschichte - endlich! - begonnen.

Der Schreibstil von JLA ist, wie gewohnt, super angenehm und leicht zu lesen. Ich liebe es, wie sie schreibt, da sie mich immer total in den Bann der Geschichten ziehen kann. Die Geschichte ist aus der Sicht von Katy geschrieben und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Der Hauptcharakter ist Katy, eine Buchbloggerin! So etwas hat man ja eher selten in Büchern. Ich jedenfalls hatte (glaub ich) noch nie eine Bücherbloggerin als Protagonistin. Jedenfalls mochte ich Katy recht gerne. Sie ist mutig, liebenswürdig und steht zu ihrer Meinung. Sie macht zwar auch eine schöne Wendung durch, jedoch habe ich mich dennoch teilweise gefragt, wieso sie so reagiert, wie sie reagiert. Es kommt später ein "Geheimnis" raus, auf welches sie kaum reagiert - welches mich jedoch total geschockt hätte. Aber ja, Menschen sind ja verschieden :D
Die Nebencharaktere waren ziemlich gut geschrieben. Zum einen haben wir die Zwillinge Dee und Daemon und ich liebe die Beiden! Dee ist absolut liebenswürdig und ich hätte so gerne Kapitel aus ihrer Sicht! (Gibt es das vielleicht in einer der Spin-Off Reihen? Ich bin absolut uninformiert :D) Daemon war der typische JLA "Badboy" - unfassbar schön und ein Arsch. Ich mochte ihn zwar trotzdem, jedoch hab ich manchmal die Augen verdrehen müssen, wie unausstehlich er war. Ich bin aber sehr gespannt, wie es weitergeht und was er noch so zu bieten hat.
Die Handlung war ziemlich spannend und ich habe sie gerne verfolgt. Ich wurde über die Jahre ein bisschen gespoilert und wusste daher schon um welche Wesen es gehen wird, jedoch fand ich die Umsetzung trotzdem sehr genial. Auch die Beziehung von Daemon und Katy war super amüsant und ich habe ihre Schlagabtäusche super gerne verfolgt und will mehr davon. Außerdem gibt es ziemlich interessante Bösewichte und ich bin super gespannt, ob diese das einzige Problem der Lux darstellen, oder ob wir noch mehr erfahren? Ich werde sicherlich bald mit der Reihe weitermachen.

Fazit
Ein gelungener Auftakt zu einer Reihe, die ich hoffentlich sehr bald weiterlesen werde. Ich habe richtig Lust auf die Geschichte und die Charaktere und bin gespannt, wie es weitergeht. Da ich wohl der letzte Mensch auf dieser Welt bin, der die Reihe noch nicht gelesen hat... ist eine Empfehlung wohl nicht nötig :D

- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen