[Rezension] Amy Harmon - Queen & Blood





Format: Broschur / Ebook
Preis: 15,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 393
Reihe: zweiter Band
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0705-6

Will ich kaufen!



Klappentext
Kjell von Jeru kannte seinen Platz – Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs – und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ... Quelle: LYX

Meine Meinung:

Cover:
Ich liebe die Cover der Reihe. Die Farben harmonieren einfach so unfassbar gut miteinander. Bei diesem Buch gefällt mir sogar das Mädchen (und das Kleid) auf dem Cover - was ja eigentlich gar nicht mein Fall ist. Die Schriftart ist auch wieder passend gewählt und rundet das Cover wunderschön ab. Ein absoluter Eyecatcher.

Erster Satz
'Die Sonnenstrahlen spiegelten sich auf dem leeren Thron, tauchten den großen Saal in Streifen, lugten um Ecken und erklommen die Wände.'

Meinung
Der erste Band dieser Dilogie hat mich so verzaubert und in seinen Bann gezogen, dass ich es kaum erwarten konnte, bis dieser zweite Band erschienen ist. Mir war also klar, dass ich ihn schnellstmöglich lesen muss und war umso dankbarer, dass NetGalley ihn mir zur Verfügung gestellt hat. Danke nochmals ♥

Der Schreibstil von Amy Harmon ist wie gewohnt traumhaft. Er ist magisch, poetisch.. ja einfach wundervoll. Sie schafft es mit Worten eine fantastische Welt und unglaubliche Charaktere ins Leben zu rufen - die man einfach mögen muss! Jedenfalls wurde ich sofort mitten ins Geschehen gezogen und habe mich durch die Geschichte treiben lassen. Ich habe jede Seite genossen und war leider viel zu schnell am Ende angelangt. 
Die Charaktere waren in diesem Band jedoch andere. Es ging um Kjell, Tiras' Bruder, den wir jedoch im ersten Band schon kennengelernt haben. Ich mochte ihn damals schon und auch in diesem Band war er mir direkt sympathisch. Aber auch Sasha war ein absoluter Herzenscharakter. Anfangs konnte man nicht viel mit ihr anfangen, denn sie wusste selbst nicht, wer sie ist. Da sie als Sklavin gehalten wurde, benimmt sie sich auch so.. sehr unterwürfig und gehorsam. Jedoch erfährt sie mehr und mehr, wer sie einmal war und desto mehr wuchs sie mir auch ans Herz.
Auch die Nebencharaktere, meist Soldaten, die Kjell dienen, waren sehr gut ausgearbeitet und keineswegs flach. Ich mochte sie alle echt gerne, vor allem Jerick war einem echt sympatisch. Sie alle hatten ihr Päckchen zu tragen und das machte sie realistisch und greifbar.
Die Handlung ist einfach Perfektion. Genau so muss ein Buch geschrieben sein. Wir begleiten die Charaktere durch ihre Abenteuer und wachsen mit ihnen, erleben ihre Höhen und Tiefen mit. Außerdem gibt es Wendungen, die ich niemals erwartet hätte und die immer für neue Überraschungen sorgten. Ich liebte die Welt, die Amy Harmon erschaffen hat und wäre zu gern ein Teil davon.

Hier mein Lieblingszitat aus 'Queen & Blood'. Es könnte spoilern.

'Ich habe mich Stück für Stück in dich verliebt. Schicht für Schicht, Tag für Tag, Zoll um Zoll. Ich liebe es, dass du Mitgefühl zeigst, auch wenn es dir nicht zuteil wurde. Ich liebe es, wie du meine Hand hälst, wenn du mir beim Heilen hilfst. Ich liebe es, dass du anderen Mut zusprichst, auch wenn du selbst Angst hast. [...] Ich liebe all diese Seiten an der Frau, die sich verirrt und verloren fühlte, aber ihre Würde nie verloren hat, die sich an nichts erinnern konnte und trotzdem nicht vergessen hat.' Zitat Seite 186.

Fazit
Eine wundervoll magische und herzzerreißende Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen und bis zum Ende gehalten hat. Ich liebte die Charaktere, die Welt und die Handlung. Genau so muss ein gutes Buch für mich sein. 'Queen & Blood' ist für mich ein absolutes Highlight 2018! Ich werde definitiv auch Amy Harmons andere Bücher lesen, denn ich bin inzwischen - und durch diese Reihe ein großer Fan geworden ♥


Danke! an NetGalley.de sowie den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jessi,

    das hört sich echt toll an. Die Autorin habe ich auch schon sehr lange im Blick, aber immer nich nichts von ihr gelesen. Es wird wirklich langsam mal Zeit. Vielleicht fange ich einfach mit dieser Reihe mal an. Gut ausgearbeitet Charaktere finde ich immer sehr wichtig, damit eine Geschichte spannend bleibt.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen