[Rezension] Kennedy Fox - This is Love





Format: E-Book
Preis: 6,99 €
Seitenanzahl: 351
Meine Wertung:  Anker
Reihe: 2. Band
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0908-1
Will ich kaufen!







Inhalt
Liebe ist Krieg ... 
Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freunds und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins. Quelle: LYX

Meine Meinung

Cover
Die Covergestaltung von diesem Band gefällt mir deutlich besser als die vom Ersten. Diesmal sehen wir Viola und Travis. Es ist zwar auch wieder dieses typische Cover.. aber ich mag es.

Erster Satz
"Zehn Stunden zuvor..."

Meinung
Ich habe Band 1 'This is War' so schnell verschlungen, dass ich Band 2 einfach lesen musste. Ich wollte wissen, wie es mit den zwei Protagonisten weitergeht und ob meine Fragen geklärt werden.

Der Schreibstil ist wie im ersten Band super einfach und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Es gibt keine großartigen Wiederholungen sondern es wird direkt am Ende vom ersten Band angesetzt, was alles super spannend macht und man direkt wieder in die Geschichte einsteigt und mitgerissen wird.
Die Protagonisten machen keine unglaubliche Wandlung durch, sondern zeigen einfach offen und ehrlich ihre Gefühle. Das macht sie einfach sympathisch und authentisch, was mir gut gefallen hat. So konnte man sich auch mal in sie hineinversetzen und hat die eine oder andere Entscheidung verstanden.
Die Nebencharaktere lernen wir ein My besser kennen, verstehen sie deshalb aber trotzdem nicht - ich verstehe einfach das Verhalten von Drew, Violas Bruder, überhaupt nicht. Da es im Englischen aber schon weitere Bände in der Reihe gibt, unter anderem zwei Bände die von Drew handeln.. wird sich das dort klären, wenn sie denn auch ins Deutsche übersetzt werden.
Die Handlung war total vorhersehbar und das Ende hat mir einfach den Rest gegeben.. so ein Klischee hab ich schon lange nicht mehr gelesen - Schade. Ich muss einfach auch hier sagen - typisch! Typisches Ende eines New Adult  Romans. Das hat mir tatsächlich die Geschichte ein bisschen kaputt gemacht.

Fazit
Eine mehr oder weniger gelungene Fortsetzung. Wir erfahren, wie es mit Traviola weitergeht und es werden Hinweise auf eventuelle Nachfolger gegeben (jedenfalls haben sich neue Fragen aufgetan). Ich kann dieses Buch bedingt empfehlen - es war eine schöne Geschichte, aber total vorhersehbar und das Ende, ja keine Ahnung, da fehlen mir einfach die Worte.. 

Danke an NetGalley.de sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen