[Rezension] Dana Müller-Braun & Vivien Summer - Schattenorden





Format: E-Book
Preis: 6,99 €
Seitenanzahl: 630
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: Einzelband?
Verlag: Carlsen Impress
ISBN: 978-3-646-60465-8

Will ich kaufen!






Inhalt
Die Zwillingsschwestern Laya und Kija könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Laya wie das Abziehbild eines perfekten Internatstöchterchens wirkt, kleidet sich Kija gerne komplett in schwarz und ist die Rebellin schlechthin. Das, was sie trennt, ist jedoch auch das, was sie vereint: die Abstammung von zwei ägyptischen Göttern, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, aber zusammenarbeiten müssen – Nephtys, der Göttin des Guten, und Osiris, dem Gott des Jenseits. Allen Vorzeichen zum Trotz sind die Schwestern jedoch seit jeher ein Herz und eine Seele. Bis der Moment kommt, in dem ihre Ausbildung beginnt und sie sich für eine Seite entscheiden müssen…



Meine Meinung

Cover
Ich bin echt in dieses Cover verliebt. Mir gefallen die Gesichter und auch die Hintergrundfarben, da sie wirklich super zur Geschichte der Zwillinge passen und einfach gut miteinander harmonieren. Die Schriftart des Titels finde ich wirklich schön und auch das Horusauge im Hintergrund ist passend gewählt, da es in der Geschichte eine Rolle spielt. Aber auch die Cover der einzelnen Episoden sind wunderschön ♥

Erster Satz
"Zwölf Jahre zuvor.. "

Meinung
Ich hatte Lust auf eine Leserunde und habe mich bei Lovelybooks umgeschaut und da ist mir dieses Schätzchen ins Auge gesprungen. Ich habe bisher noch kein Buch aus dem Impress Verlag gelesen und die Geschichte klang echt spannend - ich hatte Glück und wurde ausgewählt - Danke nochmal ♥

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig und spannend, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und viel zu schnell am Ende angekommen ist. Die Kapitel sind aus den jeweiligen Sichten der Zwillingsschwestern geschrieben, sodass man beide Seiten erlebt und ein besseres Gesamtbild bekommt. Es ist generell sehr spannend und emotional geschrieben, man muss immer weiter lesen.. man will ja wissen, wie es weitergeht.
Die Hauptprotagonisten sind Laya und Kija, die Zwillingsschwestern. Ich mochte Beide echt gern, jedoch fand ich Kija interessanter. Ich hatte das Gefühl, dass sie mehr erlebt hat.. mehr Gefühl zeigte, interessierter an der Vergangenheit war.. mutiger und stärker war. Ich mochte sie einfach mehr und habe ihre Kapitel mehr genossen. Laya hingegen wirkt, als müsse sie beschützt werden (was nicht unbedingt der Fall war..) und denkt viel zu viel über alles nach.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen - vor allem Lawren und Coen! Sie sind die absoluten Bad-Boys und haben sich sofort in mein Herz gestohlen. Ich fand zwar Lawren einen Ticken interessanter - aber im Endeffekt waren beides tolle Charaktere, die man einfach mögen muss. Aber auch die Freunde Tiger und Tashia mochte ich. Generell kann gesagt werden, dass die Charaktere gut ausgearbeitet und keinesfalls flach sind.
Die Handlung war super spannend. Ich liebe ja alles was mit Göttern und Mythologie zu tun hat.. und hier geht es um ägyptische Götter. Sowas habe ich noch nie (oder ich kann mich grad nicht daran erinnern..) gelesen und war deshalb Feuer und Flamme und wurde von der Geschichte absolut nicht enttäuscht. Die Handlung ist wirklich rasant und nimmt von Episode zu Episode zu. Ich mochte aber auch die fantastischen Elemente die hier vorkamen - war mal was Neues!

Fazit
Eine klare Empfehlung von mir! Ich mochte den Schreibstil, die Story und liebte die Charaktere. Alles in Allem einfach ein klasse Buch und ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt - auf die ich nicht zu lange warten muss :)

Danke an die Autorinnen und lovelybooks.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

1 Kommentar:

  1. Hallo:)

    Das Buch kannte ich bisher nicht, aber jetzt wird es mir bestimmt im Gedächtnis bleiben - oder eher auf meiner Wunschliste:D
    Ich mag Bücher mit Göttern nämlich auch sehr, ein bisschen Mythologie schadet nie:D
    Ein guter Schreibstil ist mir auch sehr wichtig, ich glaube ich bin da ein wenig pingelig, aber das scheint hier ja auch gegeben zu sein!
    Hier bleibe ich gern als Leserin, ich entdecke bestimmt noch andere Bücher hier, die direkt auf meine Leseliste wandern:)

    Liebe Grüße
    Sabrina von The Magnificence of Books
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen