[Rezension] Jennifer Estep - Frostkuss


Titel: Frostkuss
Autorin: Jennifer Estep
Format: Taschenbuch
Seiten: 400
Preis: 9,99 €
Verlag: Piper 






 

    
          
             
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.
Quelle: Piper

Cover
Ich liebe dieses Cover. Ich habe ja extra mit Kaufen gewartet, bis es die schwarzen Cover komplett gab. Die sehen nebeneinander im Regal einfach sooo toll aus *-* ein Traum für jeden Coverfreak - wie mich.

Erster Satz
'Ich kenne dein Geheimnis.'

Meine Meinung
Da ich ja Bitterfrost schon gelesen habe und völlig begeistert war, wollte ich die Hauptreihe rund um die Mythos Academy natürlich auch lesen. Ich habe sie ja nun schon lang auf dem SuB.. und das musste sich einfach ändern.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist wie gewohnt super leicht und flüssig zu lesen. Er ist an den richtigen Stellen emotional und spannend, sodass man sich einfach hineinfallen lassen und die Geschichte genießen kann. Die Seiten verfliegen super schnell und im Nu ist man am Ende des Buches angekommen.
Unser Hauptcharakter ist Gwen Frost, eine Gypsy. Sie kommt neu auf die Mythos-Academy um dort mehr über ihre Herkunft und Gabe zu lernen. Außerdem liebt sie gutes Essen und Comics, somit war sie mir direkt sympathisch ;) Sie findet jedoch nur langsam Freunde, jedoch holen diese sie aus ihrem Loch voller Selbstmitleid heraus - da nimmt die Geschichte dann fahrt auf.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Logan, ein Spartaner, ist bisher wirklich ein Mysterium, deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht und was wir noch über ihn erfahren. Aber auch Gwens andere Freunde, zB Daphne haben mir wahnsinnig gut gefallen und ich hatte definitiv Spaß dabei, sie auf ihren Abenteuer oder Alltag zu begleiten.
Die Handlung fand ich grandios. Mich fasziniert Mythologie ja total, deshalb gefällt mir die Grundidee des Buches wirklich sehr. Aber nicht nur diese Idee gefiel mir, sondern auch die Hintergrundgeschichte, die Schicksale der einzelnen Schüler, die Charaktere.. es hat einfach alles gepasst und war super ausgearbeitet. Ich freue mich auf die nächsten Bände der Reihe!


Fazit
'Frostkuss' ist ein gelungener Auftakt der 'Mythos Academy' - Reihe aus der Feder Jennifer Esteps. Ich mochte die Story, die Charaktere und das ganze drumherum. Ich habe die meisten Charaktere wirklich in mein ♥ geschlossen und bin schon sehr gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen