[Rezension] Anna Godbersen - Gossip





Format: Paperback / E-Book
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 363
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: dritter Band einer Reihe
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736310698
Will ich kaufen!








Inhalt
Die High Society Manhattans von 1900 ist eine Welt voller Luxus und Wunder, die keinen Fehltritt vergisst und keinen Skandal verzeiht. Die junge Diana Holland musste die Schattenseiten der elitären Welt, in der sie lebt, bereits am eigenen Leib erfahren. Denn eine Intrige hat sie ihre große Liebe Henry gekostet. Doch eines hat sie aus Henry Schoonmakers erzwungener Hochzeit mit Penelope gelernt: Man muss die Spielregeln der Elite perfekt beherrschen, um zu bekommen, was man will. Und Diana ist fest entschlossen, ihre Liebe zu Henry noch nicht aufzugeben. Auch wenn sie die Chance auf eine gemeinsame Zukunft alles kosten könnte ... (Quelle: luebbe.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist wieder passend zur Reihe gestaltet - ein Mädchen in einem wunderschönen Kleid. Bisher gefällt mir das hier tatsächlich am Besten, weil die Farben mir besser gefallen.

Erster Satz
"Für eine gewisse Art von Mädchen in New York muss immer alles exakt am richtigen Platz sein."

Meinung
Ich war wirklich sehr gespannt auf Band 3 der Reihe, da mir der letzte Band wirklich sehr gut gefiel und das Ende ziemlich spannend war und ich unbedingt weiterlesen wollte. Zum Glück erscheinen die Bücher in sehr kurzen Abständen, sodass man nie lange warten muss.

Der Schreibstil ist gehoben und vornehm - wie die Charaktere. Er ist aber trotzdem leicht zu lesen und flüssig. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, sodass wir alle Stränge der Geschichte verfolgen und verstehen. Einige Perspektiven haben mich leider nicht interessiert, zB die von Carolina - welche für mich also total langweilig waren. 
Die Charaktere haben mir eigentlich gut gefallen. Ich habe Elizabeth und Diana wirklich gerne begleitet, jedoch liegt der Fokus dieses Bandes eher auf Penelope, die ja nie mein Favorit war, weil sie einfach so intrigant und böse ist. Auch ihre Sichtweisen in diesem Buch haben diese Meinung nicht geändert, ich mag sie noch immer nicht - habe mich sogar gefreut, dass sie einige Dämpfer bekommen hat und ihr Wille nicht immer durchgesetzt wurde. 
Die Nebencharaktere waren wie bisher unterschiedlich ausgearbeitet. Ich würde gerne mehr von Teddy lesen und weiß nicht, ob dies in Band 4 noch passiert. Henry habe ich in diesem Buch überhaupt nicht verstanden. Seine Handlungen haben Null zu seinen Zielen gepasst und gerade das Ende schockierte mich etwas. Bin gespannt, wie es mit ihm im finalen Band weitergeht. 
Die Handlung war sehr ruhig, dafür wurde ein großes Augenmerk auf die Gefühle und Geheimnisse der Charaktere gelegt. Es gab einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und die mich wirklich überraschten. Jedoch wurde das Buch für mich erst nach 1/3 wirklich interessant und packend, davor bin ich nur so in der Geschichte herumgedümpelt, ohne wirkliches Interesse. Ich weiß nicht wieso, aber bei dieser Reihe dauert es immer, bis ich in die Geschichte eintauchen kann. Ich hoffe, das ändert sich im letzten Band.

Fazit
Ein gelungener dritter Band, welcher mich ab Seite 100 wirklich fesselte und mitgerissen hat. Ich mochte die (meisten) Charaktere und die Handlung wirklich gern und freue mich auf den letzten Band der Reihe. Es gibt noch einige ungelüftete Geheimnisse und Intrigen, welche es zu lösen gibt und ich freue mich drauf. Klare Empfehlung von mir, wenn man die anfänglichen Längen ignoriert.


Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen