[Rezension] Shelby Mahurin - Game of Gold





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,00 € / 13,99 €
Seitenanzahl: 448
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: Dragonfly
ISBN: 978-3-748800200
Will ich kaufen!







Inhalt
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt … (Quelle: harpercollins.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover gefällt mir zwar, ist aber leider nichts Besonderes. Ich finde es echt schade, dass das Originalcover nicht übernommen wurde, weil das ist ein absoluter Eyecatcher. 

Erster Satz
"Eine Leiche, die mit Hexenzauber in Berührung gekommen war, hatte etwas Schauriges an sich."

Meinung
Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da es im englischen Booktube total gehyped war und ich es einfach überall gesehen habe. Außerdem mag ich Bücher über Hexen total gerne und der Klappentext klang so vielversprechend.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und detailliert. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, was immer am Anfang eines Kapitels gekennzeichnet wird. Das Buch startet ziemlich spannend, sodass ich direkt in den Bann der Geschichte gesogen wurde und es in zwei Rutschen verschlungen hatte.
Die Hauptcharaktere sind Reid und Lou. Lou ist eine wirklich starke, mutige und absolut freche junge Frau, die sich als Diebin durchs Leben schlägt und durch ihre große Klappe immer wieder ein Schmunzeln auf mein Gesicht zauberte. Ich musste so oft über ihre Aussagen lachen. Ich mochte Lou echt gerne. Reid hält an seinen Überzeugungen fest, ist religiös und nimmt seine Aufgabe als Hauptmann wirklich ernst und will diesen Posten auf keinen Fall gefährden. Ansonsten ist er riesig und hat rötliche Haare und wunderschön blaue Augen - was wirklich sehr oft in dem Buch betont wurde. Auch Reid mochte ich, jedoch brauchte er etwas lange um "aufzutauen".. so ca. die Hälfte des Buches.
Die Nebencharaktere waren gut durchmischt. Von den Bösewichten bis hin zu den Freunden von Lou sind jedoch alle recht flach geblieben - leider. Coco und Ansel haben mich von allen Nebencharakteren am meisten interessiert und hoffe sehr, dass wir viel mehr von denen in Band 2 zu sehen bekommen.

Die Handlung war trotz einiger Action ziemlich ruhig. Die Geschichte plätschert so vor sich hin, wurde mir aber nie langweilig. Ich habe die Charaktere gerne verfolgt und war sehr gespannt auf die Liebesgeschichte bzw. ob sich eine entwickeln kann bei so vielen Geheimnissen. Das Worldbuilding war nichts Ungewöhnliches, eine alte französische Stadt. Das Ende kam so, wie ich es mir schon gedacht habe und was ja irgendwie typisch ist - aber, ich freue mich trotzdem auf Band 2 und wie die Geschichte dort weitergeht. 

Fazit
Ein gelungener Auftakt einer Reihe rund um mächtige Hexen und tödliche Hexenjäger. Ich mochte die Charaktere und habe die Geschichte wirklich gern gelesen. Ich kann die Geschichte empfehlen und freue mich auf den zweiten Band. Ich hoffe natürlich, dass die Nebencharaktere dort mehr Tiefe bekommen und wir mehr über Reid erfahren.


Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen