[Rezension] Mary E. Pearson - Der Klang der Täuschung





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 640
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: One
ISBN: 978-3-846600771
Will ich kaufen!







Inhalt
Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ... (Quelle: Thalia.de)

Meine Meinung

Cover

Das Cover passt sehr gut zu der ersten Reihe der Autorin, was mir gut gefällt, weil es im Regal super toll nebeneinander aussieht. Die Farben harmonieren toll miteinander, es sieht irgendwie düster aus und das Mädchen auf dem Cover ist Kazi, nehme ich jedenfalls an.

Erster Satz

"Ihre Geister sind immer noch hier."

Meinung

Ich habe die 'Chroniken der Verbliebenen' der Autorin geliebt und daher war ich umso gespannter auf ihr neues Werk. Da nun endlich Band 2 rausgekommen ist, musste ich diese Spin-Off-Reihe endlich beginnen. 

Der Schreibstil ist wie gewohnt detailliert und gleichzeitig sehr flüssig und leicht zu lesen. Obwohl das Buch so viele Seiten hat, welche auch noch die Dicke von Bibelseiten haben, bin ich nur so durchgeflogen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Kazi und Jase geschrieben, welches am Kapitelanfang gekennzeichnet ist.

Die Hauptcharaktere sind Kazi und Jase. Kazi ist eine Rahtan, also eine verdammt gut ausgebildete Kriegerin im Dienste der Königin. Kazi ist mutig, schlau, schlagfertig und absolut liebenswürdig. Ich mochte sie von der ersten Seite an, denn sie ist durch ihre Art einfach so echt und greifbar. Jase ist der Patrei von Torsfeste und herrscht dort mit fester Hand, jedoch ist er auch liebenswürdig hoch 10. Er ist definitiv Book-Boyfriend Material! Er ist ein guter Zuhörer, ein guter Kämpfer und ist sehr familienbewusst und er ist einfach toll :D. Die Beiden haben so toll harmoniert und ich musste wirklich oft schmunzeln.
Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls. Da sind zum einen die anderen zwei Rahtan Synové und Wren, welche zwar etwas flacher geblieben sind, aber trotzdem toll geschrieben waren. Aber wir lernen auch die Familie von Jase kennen, wobei diese tatsächlich noch flacher bleiben als die Rahtan - aber ich gehe schwer davon aus, dass sich dies im zweiten Band ändert. 
Die Handlung gefiel mir super gut. Es war zwar nicht durchweg spannend, aber auch die seichteren Kapitel haben mir gefallen. Ich war super begeistert vom Worldbuilding, da wir Höllenrachen und Torsfeste bisher noch nicht kannten und ich die Gegend wirklich mochte. Es gibt natürlich wieder viele Intrigen und Wendungen, die ich so nicht kommen sah - andere waren total offensichtlich, was mich aber nicht störte. Ich freue mich, dass ich Band 2 schon bereit liegen habe und gleich mit der Geschichte weitermachen kann.

Fazit
Ein toller Auftakt der neuen Spin-Off-Reihe von Mary E. Pearson. Ich mochte die Charaktere sehr gerne und auch die Handlung konnte mich überzeugen. Von mir gibts hierfür eine klare Empfehlung! Jedoch solltet ihr davor die 'Chroniken der Verbliebenen' gelesen haben, da ihr euch sonst spoilert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen