[Rezension] P.M. Freestone - Shadowscent





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,00 € / 13,99 €
Seitenanzahl: 496
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: Dragonfly
ISBN: 978-3-748800125
Will ich kaufen!







Inhalt
Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen … (Quelle: thalia.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist super detailliert und ein echter Eyecatcher.  Ich habe mich nur über die Farbe der Blume gewundert, da die "Blume der Finsternis" eine schwarze Blüte hat. 

Erster Satz
"Zuhause roch für mich immer nach Herdfeuer und nach Wüstenrosen, die ihren Duft erst nach Sonnenuntergang entfalten."

Meinung
Mich haben der Klappentext und das Cover einfach magisch zu diesem Buch hingezogen. Es klingt einfach so interessant, magisch und spannend. Also habe ich mich riesig darauf gefreut, in die Welt von Rakel und Ash einzutauchen.

Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und einfach zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb von 2 Tagen beendet, weil mich die Geschichte so gefesselt hat. Das Buch wird aus der Perspektive von Rakel und Ash abwechselnd erzählt, sodass wir beide Charaktere gut kennenlernen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Die Hauptcharaktere sind Rakel und Ash. Rakel hat eine sehr empfindliche Nase, welche ihr einige Türen in der Welt öffnet. Sie wird zum Lehrling der Dufthüterin und das obwohl das normalerweise den Reichen vorbehalten ist. Sie ist neugierig, schlau und mutig, sowie ehrgeizig. Ich mochte sie wirklich gerne, gerade weil sie für ihre Ziele kämpft. Ash ist der 'Harnisch' des Prinzen, also sein Leibwächter. Er hütet ein dunkles Geheimnis, welches es zu ergründen gibt. Er ist mutig, selbstsicher und man muss ihn einfach mögen. 

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, obwohl die meisten sehr flach bleiben, weil die Geschichte zu rasant ist. Ich erhoffe mir aber, dass wir im zweiten und dritten Band noch Einiges mehr über die Charaktere erfahren. 
Die Handlung war rasant, interessant und hat mich total gefesselt. Das Buch startet recht sanft und langsam, nimmt aber sehr schnell an Fahrt auf. Ich mochte es echt gerne, Rakel und Ash auf ihrer Reise zu begleiten und sie dabei näher kennenzulernen. Es gab in dem Buch für mich keine Längen, denn es hat einfach alles gepasst. Das Buch hätte locker ein Einzelband werden können, hätte man die letzten 20-30 Seiten weggelassen.. aber ich bin froh, dass noch 2 Bücher erscheinen werden, denn ich kann es kaum erwarten wieder in die Welt zurückzukehren und weitere Abenteuer mit Rakel zu erleben. Achja, das Worldbuilding hat mir ebenfalls gefallen. Es ist magisch und orientalisch angehaut - mit Wüsten, Oasen und allem, was dazu gehört. 

Fazit

Die Autorin hat eine interessante Welt und Charaktere erschaffen, die ich noch weiter bei ihren Abenteuern begleiten möchte. Ich freue mich sehr darauf, im Dezember in die Welt zurückzukehren. P.M. Freestone konnte mich absolut begeistern und hat einen neuen Fan gewonnen, ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten. Lest das Buch! Absolutes Highlight und eine klare Empfehlung meinerseits!



Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.





2 Kommentare:

  1. Huhu Jessi :)

    Mir hat das Buch nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte im Dezember <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :)
      Danke für deinen Kommentar! Oh ich bin auch schon sehr hibbelig und freu mich riesig auf Band 2. :D Dezember ist noch soo lang hin..

      LG♥

      Löschen