[Rezension] Amy Ewing - Kristallblau





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,00 € / 13,99 €
Seitenanzahl: 448
Meine Wertung: 2 Anker
Reihe: zweiter Band einer Dilogie
Verlag: Dragonfly
ISBN: 978-3-748800415
Will ich kaufen!







Inhalt
Sera weiß, dass sie in allergrößter Gefahr schwebt, solange sie in dieser Welt verweilt. Denn ihr Blut kann Verletzungen und Krankheiten heilen und ist somit von den Menschen sehr begehrt. Nachdem sie den Fängen von Agnes‘ Vater entkommen ist, muss Sera die geheimnisvolle Insel Braxos finden. Hier soll das Band der Cerulean und damit Seras Weg zurück in die Stadt über den Wolken verankert sein. Doch niemand außer Agnes‘ und Leos Großmutter kennt den sagenumwobenen Ort. Gemeinsam mit ihren Freunden tritt Sera eine gefährliche Reise an, die sie für immer verändern wird. (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Auch Band 2 hat ein wunderschönes, in Blautönen gehaltenes, Cover bekommen. Es gefällt mir fast schon besser, als das Cover des ersten Bandes. Ich liebe es, wie die Farben harmonieren und wie düster es aussieht.

Erster Satz
"Als die Küste von Pelago am Horizont erschien, stand Sera gerade im Ausguck der Maiden's Wail."

Meinung
Da mir Band 1 damals nur durchschnittlich gut gefiel, war ich sehr gespannt auf das Finale der Dilogie - wollte der Reihe damit noch eine Chance geben. Ob das so eine gute Idee war?

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man sich (eigentlich) gut in die Geschichte fallen lassen kann - diesmal jedoch sehr viel ruhiger und langsamer geschrieben, als Band 1. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind immer aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Ich hatte leider Probleme, wieder in die Geschichte hineinzufinden, weshalb ich super langsam voran kam. 
Die Charaktere sind noch immer die selben; Sera, Leela, Agnes und Leo. Bis auf Leela macht jedoch keiner von den Charakteren wirkliche Entwicklungen durch - und da ich letztere Beide sowieso schon im ersten Band nicht mochte, sind sie mir hier nicht mehr ans Herz gewachsen, auch wenn die Autorin es versuchte. Sie schrieb den Charakteren Eigenschaften zu, welche bei mir nicht wirklich ankamen, weil sie nicht dementsprechend gehandelt haben. Leider ziemlich enttäuschend. 
Die Handlung war auch wieder nicht meins. Die Geschichte war unglaublich in die Länge gezogen und stellenweise super ruhig und langsam und ja, für mich, leider auch langweilig. Ich habe für diese 448 Seiten unfassbare 3 Monate gebraucht, weil ich einfach nicht in die Geschichte kam und es andauernd nach ein paar Seiten wieder weglegte - es interessierte mich einfach nicht. Wäre das Buch kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es wohl auch nie zu Ende gelesen. Die Autorin lässt mich auch mit einigen offenen Fragen zurück - ich weiß nicht, ob ich es nur überlesen habe.. oder diese wirklich nicht beantwortet wurden?

Fazit
Ein finaler Band der Dilogie rund um die Cerulean, welcher mich nicht überzeugt hat, ja mich sogar langweilte und für den ich unfassbar lange brauchte. Ich mochte die Handlung nicht und auch die Charaktere machten kaum eine nennenswerte Entwicklung durch. Empfehlung kann ich nur aussprechen, wenn ihr ein Ende zu Band 1 möchtet. 

     
Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen