[Rezension] L.J. Shen - Vicious Love





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 448
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736306868
Will ich kaufen!







Inhalt
Man sagt, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft. Und Schmerz. Ich habe das nie geglaubt. Bis ich Baron Spencer traf. (Quelle: Broschurklappentext)

Meine Meinung

Cover
Ich mag dieses schlichte Cover sehr gerne. Die Reihe macht sich wirklich gut im Regal, da sie einfach super zueinander passt und durch die verschiedenen Farben trotzdem schön aussieht.

Erster Satz
"Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt."

Meinung
Die Bücher liegen schon ewig auf meinem SuB, deshalb habe ich endlich zu ihnen gegriffen - um sie zu erlösen :P und auch, weil ich endlich Lust auf diese Schätzchen hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, obwohl sie sehr ehrlich und ausgeschmückt schreibt. Teilweise mit einer sehr "schmuddeligen" Sprache - passend zu dem Thema. Die Kapitel sind angenehm lang und abwechselnd aus Emilias und Vicious' Perspektive geschrieben.
Die Protagonisten des ersten Bandes sind Emilia und Vicious, welche ich beide mochte. Emilia ist eigentlich eine sehr willensstarke und aufopferungsvolle junge Frau, die für ihre Familie / Schwester wirklich alles tun würde. Vicious ist der größte Arsch, den ich jemals in einem einem Buch gelesen habe. Normalerweise sind die "Bad Boys" ja nur harte Schale und weicher Kern, diesen sucht man bei Vicious jedoch vergeblich - er ist einfach nur schlecht - eifersüchtig, rachsüchtig, super eingebildet... die Liste könnte man weiterführen. 
Die Nebencharaktere sind zum einen Emilias Familie, welche später in der Reihe (Band 2) noch eine Rolle spielt und auch die anderen HotHoles - also Dean, Trent und Jaime. Puh, die Familie ist anstrengend gewesen. Die Eltern sind richtige Helikoptereltern - aber eher ihrer Schwester Rose gegenüber. Über die HotHoles müssen wir ja nicht reden.. einer ist schlimmer als der andere und sie übertrumpfen sich in Sachen "Arschigkeit".
Die Handlung war zum verrückt werden. Ich würde dieses Buch ja eher als High-School Bully Romance zählen, weil Vicious Emilia so sehr mobbt und drangsaliert, dass diese sogar die Stadt verlässt. Das Buch springt auch immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her, was super spannend war. Ich mochte die Rückblicke ziemlich gerne. Teilweise war's aber auch zum an die Wand schmeißen. Emilia handelt manchmal richtig bescheuert und naiv - und Vicious mutwillig böse und gemein. Es ist so ein Buch, welches man Hassen und Lieben muss - nur eines geht nicht. Genau wie bei den Charakteren. Aber macht euch gefasst auf ein typisches "Young - Adult" Ende!

Fazit
Ein spannender und düsterer Young-Adult Roman, welcher mir gut gefiel. Er war nicht immer logisch, jedoch hatte ich meinen Spaß beim Lesen, daher kann ich ihn empfehlen. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band, wo es mit einem anderen HotHole weitergeht.

- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen