[Rezension] Nina MacKay - Dämonenfinsternis





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 14,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 336
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: dritter Band einer Trilogie
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492282062
Will ich kaufen!







Inhalt
An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Und jetzt liefern sich Menschen und Dämonen den letzten Kampf ... Obwohl Gesa offiziell die Königin der Hölle ist, sind Adrianas Probleme noch lange nicht gelöst. Ganz im Gegenteil, denn in der Nacht auf den 2. Januar erfährt die Weltbevölkerung, dass Adriana Astara die Schuld an der erneuten Öffnung der Höllentore trägt. Zu allem Überfluss kann Cruz sich nicht mehr an sie erinnern. Falls Adriana sich nicht Ahels Willen beugt, können sie die Weissagung aus dem Höllenfeuerlied nicht erfüllen. Und die Welt wird in nie dagewesener Dunkelheit versinken ... (Quelle: Piper.de)


Meine Meinung

Cover
Passend zur Reihe gestaltet, nur diesmal mit Rot. Am besten gefällt mir immer noch das Cover des zweiten Bandes - mit den schönen dunklen Blautönen. Aber auch hier wurde nicht mit Details gespart und je länger man dieses Cover anschaut, desto mehr findet man.

Erster Satz
"Adriana konnte es nicht glauben."

Meinung
Mir haben Band 1 und 2 der Reihe super gut gefallen, deshalb wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte rund um Cruziana vs. Luzifer endet.

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen, was sicherlich auch ein Grund dafür war, dass ich es in einem Rutsch und in wenigen Stunden inhaliert habe. Die Autorin schaffte es, mich direkt wieder in den Bann der Geschichte zu ziehen und zu fesseln. Außerdem knüpft die Geschichte direkt an das Ende vom zweiten Band an - man wird also regelrecht in die Handlung katapultiert.
Die Hauptcharaktere sind wieder Adri und Cruz - wobei Cruz in diesem Band viel zu kurz kommt. Sein Gedächtnis wurde gelöscht, daher spielt er kaum eine Rolle und bekommt eine viel zu kleine Rolle bei der Rettung der Welt - leider :( Adri ist wie immer mutig, stark und eigensinnig. Sie würde alles dafür tun, die Erde vor den Dämonen zu beschützen, auch wenn sie sich dafür opfern muss. Auch in diesem Band ging es mir wieder so, dass ich nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen konnte, aber das wunderte mich nicht mehr.
Die Nebencharaktere haben mir auch wieder gut gefallen. Der Fokus liegt diesmal auf Eloy, welchen wir als zweiten Handlungsstrang im Bunker der BKOD verfolgen. Er ist für mich leider super platt geblieben und hat mich nicht wirklich interessiert. Es kommt mit Ria ein neuer Charakter dazu, welcher mir hingegen gut gefiel. Ansonsten haben wir die üblichen Verdächtigen, wie aus den ersten zwei Bänden. 
Die Handlung konnte mich auch wieder begeistern. Komischerweise konnte mich das Ende nicht ganz so begeistern wie die ersten zwei Bände, jedoch habe ich mich trotzdem sehr gut unterhalten gefühlt. Das ganze Buch spielt (glaube ich) an einem, maximal 2 Tagen und demnach geht es super rasant voran. Der Epilog hingegen konnte mich wieder voll abholen und mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Fazit
'Dämonenfinsternis' war ein gelungener Abschluss, welcher die Reihe abgerundet hat. Alle Fragen wurden geklärt und ich wurde, nach einigen Stunden, sehr zufrieden wieder in die Welt ohne Dämonen entlassen. Tolle Geschichte mit coolen Charakteren - kann ich jedem empfehlen.

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen