[Rezension] L.J. Shen - Twisted Love





Format: Broschur / E-Book
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 481
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: zweiter Band einer Reihe
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736307032
Will ich kaufen!








Inhalt
Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ... (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Schönes, schlichtes Design, passend zur Reihe, nur diesmal in Gelb. Ich liebe Gelb und es ist eine meiner Lieblingsfarben - daher ist es genau mein Geschmack. Außerdem harmonieren Schwarz und Gelb wunderbar miteinander.

Erster Satz
"Bevor ich beginne, sollte ich vermutlich eines klarstellen: Meine Geschichte nimmt kein glückliches Ende."

Meinung
Der erste Band der Reihe konnte mich ja sehr begeistern, deshalb wollte ich direkt weiterlesen und habe dies auch gemacht. Die Geschichte von Dean und Rosie schien sehr spannend zu werden. 

Der Schreibstil hat sich super einfach und flüssig lesen lassen, daher flogen die Seiten nur so dahin. Sie schreibt sehr direkt und teilweise versaut, passend zu dem Thema des Buchs. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Rosie und Dean geschrieben und haben eine angenehme Länge. 
Die Hauptcharaktere dieses Bandes sind Rosie und Dean. Dean ist einer der HotHoles, der arrogante Weiberheld und Kiffer. Er ist der Exfreund von Emilia, hatte aber schon immer ein Auge auf Rosie geschmissen. Auch er hat ein dunkles Geheimnis, welches die Geschichte spannend macht und weshalb ich an den Seiten klebte. Obwohl ich mit ihm nicht wirklich warm wurde - er war irgendwie zu unnahbar und manchmal merkwürdig. Rosie war nervig, egoistisch und teilweise echt doof. Mit ihr wurde ich absolut nicht warm - ja sie ist schwer krank, aber dennoch nur auf sich und ihre Ziele bezogen - was einfach nervte, weil sie auf keinen Rücksicht nahm.
Die Nebencharaktere sind wie bekannt: die HotHoles und ihre Schwester Emilia, und die Eltern der Beiden. Die Eltern sind Rosie gegenüber super die Helikoptereltern, die sie um jeden Preis bei sich zu Hause wissen wollen, obwohl sie erwachsen ist. Emilia und Vicious werden hier in ein super schlechtes Licht gezogen, was mir absolut nicht gefiel.
Auch die Handlung diesen Bandes konnte mich nicht überzeugen. Also versteht mich nicht falsch, ich klebte an den Seiten und habe das Buch sehr schnell beendet - jedoch war diese Geschichte kein Vergleich zu Vic und Emilia oder Trent und Edie. Außerdem wurde super viel Gewicht auf den Sex der Beiden gelegt - was mich kaum interessierte, weil ich ihr Feuer und die Gefühle nicht gespürt habe, leider. Für mich bisher das schwächste Buch der Reihe - aber, durch die Geheimnisse, dennoch interessant genug.

Fazit
Ein eher auf der schwächeren Seite stehender zweiter Band, welcher nicht überzeugen konnte und nicht mit Band 1 und 3 mithalten konnte. Ich wurde mit den Charakteren nicht warm und auch die ganzen Sexszenen fühlte ich nicht. Kann man lesen, muss man aber nicht.

     
- Eure Jessi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen