[Rezension] Gena Showalter - Schwarze Nacht





Format: Taschenbuch / Ebook
Preis:  8,95 € / 7,99 €
Seitenanzahl: 416
Reihe: Band 1 einer Reihe
Verlag: Mira
ISBN: 978-3-89941-641-1

Will ich kaufen!








Inhalt
Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: Wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt. Quelle: Mira



Meine Meinung

Cover
Ich mag die Cover der Reihe. Sie sind allesamt düster und sind sich ähnlich. Es ist auf allen ein Mann (ich nehme an jeweils der Hauptprotagonist..?) zu sehen mit einem Schmetterlingstattoo - das Symbol der Herren der Unterwelt.

Erster Satz
'Jede Nacht kam der Tod - langsam und qualvoll.'

Meinung
Nachdem ich damals auf Booktube eine ultra begeisterte Rezension gesehen habe, wollte ich die Reihe auch unbedingt lesen. Die ersten sieben Bände stehen nun schon seit ca. Anfang des Jahres hier im Regal und ich konnte (und wollte) nicht länger warten, denn die Reihe zieht mich an und will gelesen werden..

Der Schreibstil von Gena Showalter begeistert mich immer wieder. Er lässt einen super einfach in die Geschichte eintauchen und miterleben. Da er an den richtigen Stellen romantisch, humorvoll oder erotisch ist, kann ich mich gut mit den Charakteren identifizieren und mit ihnen leiden oder mich freuen - oder wie am Ende des Buches ein paar Tränen verdrücken.
Die Charaktere konnten mich voll auf begeistern. Ich mochte die Hauptprotagonisten Ashlyn und Maddox von der ersten Zeile an und hatte sie am Ende des Buches wirklich ins Herz geschlossen. Die Charaktere sind super geschrieben und alles andere als flach, nein.. sie hatten Tiefe. Beide hatten Probleme, empfanden Freude, Hass und Liebe.. Es war ein Gefühlschaos das mir irgendwie gefallen hat. Die Emotionen waren passend und haben sich keineswegs erzwungen bzw. überspitzt angefühlt.. wenn ihr wisst, was ich meine. 
Aber auch die Nebencharaktere fand ich grandios. Jeder der Herren der Unterwelt hat einen Dämon innewohnen, was super spannend klingt. So wie ich es verstanden habe, geht es auch in jedem Band um einen anderen Hauptcharakter und das freut mich. Denn wir haben Einige schon kennengelernt, da sie mit Maddox (Gewalt) zusammen auf einer Burg in Budapest leben. Beispielsweise Torin (Krankheit), Lucian (Tod), Reyes (Schmerz)... das waren jedenfalls meine Favoriten. Aeron und Paris blick ich noch nicht so ganz und bin gespannt, was uns in den nächsten Bänden erwartet - denn Langeweile kommt bei so vielen Männern garantiert nicht auf :D
Auch die Handlung hat mir gut gefallen, da ich die griechische Mythologie mag und es auch teilweise darum geht. Die Herren der Unterwelt wurden von den griechischen Göttern verflucht - deshalb auch die Dämonen. Die Story fand ich ziemlich interessant und ich hoffe, die Folgebände haben noch mehr Details zu bieten ;) Aber auch andere Aspekte der Geschichte haben mir gefallen. Es war alles in genau den richtigen Teilen vorhanden - Spannung.. Erotik.. es hat die Geschichte einfach Rund gemacht. Ich liebe diesen ersten Band!

Fazit
Mit 'Schwarze Nacht' von Gena Showalter habe ich eine neue Reihe für mich entdeckt und bin froh, dass bisher bereits 13 Bände erschienen sind. Alle Bücher die ich bisher von Frau Showalter gelesen habe, konnten mich begeistern und ich denke.. bzw. hoffe, dass mir auch die Folgebände gefallen. Ich bin guter Dinge :). Falls ihr diese Reihe bzw diesen Band noch nicht kennt (was ich mir nicht vorstellen kann - ich bin bestimmt wieder die letzte :D) - lest sie / ihn! In diesem Buch hat für mich einfach alles gestimmt und ich hatte eine super Lesezeit.



1 Kommentar:

  1. Hey Jessi
    Erstmal du bist nicht die Letzte wo die Reihe bzw. das Buch. Ich schätze das werde ich sein. Der Klapptext spricht sehr gut an. Ich bin von den Cover begeistert. Das Cover sieht richtig geheimnisvoll aus. Ich habe schon mal die Leseprobe herunter geladen.


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen