[Rezension] Anna Godbersen - Secrets





Format: Paperback / E-Book
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 361
Meine Wertung: 2 Anker
Reihe: vierter Band einer Reihe
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736310704
Will ich kaufen!







Inhalt
In den luxuriösen Kreisen der New Yorker High Society von 1900 verbergen sich die dunkelsten Geheimnisse hinter den strahlendsten Lächeln und den prunkvollsten Fassaden, denn ihre Enthüllung kann ein Leben vollkommen verändern. Auch die Schwestern Diana und Elizabeth Holland haben die zerstörerische Macht eines Skandals bereits zu spüren bekommen und wollen nun gegen die Spielregeln der Elite verstoßen. Denn nur wenn sie alles riskieren - ihren Ruf, ihre gesellschaftliche Position und ihren Reichtum -, besteht für sie noch die Möglichkeit, mit den Männern zusammen sein zu können, die sie wirklich lieben. (Quelle: Buecher.de)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe die Cover der Reihe wirklich. Sie sind optisch total ansprechend, die hübschen jungen Frauen in ihren wunderschönen Kleidern. Dieses hier gefällt mir farblich am besten, denn dieses schöne Blau passt einfach wundervoll zu der jungen Frau.

Erster Satz
"Morgens schlenderte sie gerne an der Ufermauer entlang."

** Ab hier sind SPOILER vorhanden **

Meinung
So, nun habe ich die Reihe mit diesem Band endlich beendet und bin wirklich froh darüber. Nun fand ich ja bisher die Bücher schon nur mittelmäßig, aber dieses hier hat den Vogel gefühlt abgeschossen. Was war das denn?

Der Schreibstil ist natürlich auch in diesem Band eher gehoben und vornehm, dennoch einfach zu lesen. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, sodass man ein super Rundum - Bild der Geschichte bekommen. Auch dieses Mal gab es Perspektiven, die mich nicht interessierten - zB die von Carolina und die von Penelope.
Die Hauptcharaktere dieser Geschichte sollen wohl wieder Diana und Henry sein - welches auch der Handlungsstrang war, der mich am meisten interessierte. Ich mochte ja beide wirklich gerne und durch das Ende von Band 3 wusste man auch, wo man die Beiden zu beginn des Buches antrifft und ich habe die Storyline einfach genossen. Die Verliebtheit der Beiden war fast schon greifbar und ich wollte endlich ein Happy End lesen (darauf haben wir ja schon seit dem letzten Buch hingefiebert!)
Die Nebencharaktere kennen wir ja ebenfalls schon. Penelope lernt jemand neuen kennen, Lina kommt ihrem Leland näher und Elizabeth scheint mit Snowden einen guten Fang gemacht zu haben... so denkt man jedenfalls.
Hier komme ich nun schon zur Handlung; denn wir steuern hier ja auf die "Happy Ends" der Charaktere hin, da es das Finale der Reihe ist und ohje, was ging in der Geschichte nur ab? Penelope mochte ich ja noch nie, daher fand ich ihr Ende wirklich gut und passend, da sie endlich mal einen kleinen Dämpfer bekommt. Ebenso bei Carolina, die durch ihr ganzes Lügengeflecht und ihre Naivität auch nicht so gut davonkommt. Die Storyline von Elizabeth hat sich gelesen wie ein Thriller, dem das Ende fehlt, denn auf Mord und Totschlag folgt im nächsten Kapitel aus ihrer Sicht schon die Verlobung mit einem anderen... also echt, was war das denn? Und dann kommen wir zu unserem Hauptpaar: Diana und Henry - was für ein Ende war das denn bitte? Als hätte die Autorin mittendrin vergessen, was ihren Charakter ausmacht. Es ging schon im letzten Buch um die Beiden und ihre Liebe und wie sie endlich zusammenkommen... und dann gehen sie einfach getrennter Wege? Was zur Hölle war das für ein schlechtes, undurchdachtes und dummes Ende. Hat mir tatsächlich die komplette Reihe zerstört.

Fazit
Nun fand ich die Reihe bisher sowieso (leider) nur mittelmäßig - die meisten Bände haben 3 Anker bekommen - aber dieser Band hier, hat alles zerstört und mir die Reihe wirklich ruiniert. Ich fand zwar das erste Drittel des Buches wirklich schön - aber dieses Ende! Kaum zu fassen, was ab ca. 2/3 des Buches abging. Keine Ahnung, was die Autorin sich dabei dachte, für mich war das leider nichts. Ich kann das Buch nicht empfehlen, aber falls ihr schon bis Band 3 der Reihe gelesen haben solltet, macht euch selbst ein Bild davon, nur schraubt eure Erwartungen vielleicht ein Bisschen runter.


Vielen Dank an NetGalley sowie den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen