[Rezension] Tomi Adeyemi - Children of Virtue and Vengeance





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,99 € / 16,99 €
Seitenanzahl: 496
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: zweiter Band einer Trilogie
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-841440303
Will ich kaufen!







Inhalt
Zélie und Prinzessin Amari haben das Unmögliche geschafft: Die Magie ist nach Orïsha zurückgekehrt. Doch das Ritual war mächtiger, als sie ahnen konnten. Es hat nicht nur die verschütteten Kräfte der Magier geweckt, sondern auch jene des Adels. Mit ihrer neugewonnenen Macht sind Zélies Feinde gefährlicher als je zuvor. Und sie wollen Rache.
Zélie muss einen Weg finden, das Land zu vereinen – oder zusehen, wie sich Orïsha in einem verheerenden Krieg zerreißt. (Quelle: fischerverlage.de)

Meine Meinung

Cover
Auch dieses Cover ist wunderschön und passend zum ersten gestaltet. Es ist auch diesmal ein wunderschöner und besonderer Eyecatcher. Die Farbe der Schriftart

Erster Satz
"Ich versuche, nicht an ihn zu denken."

Meinung
Band 1 dieser Geschichte hat mich ja komplett begeistern können und wurde ein Highlight, deshalb war ich umso gespannter auf Band 2. 

Der Schreibstil ist sehr magisch und detailliert, man bekommt ein sehr gutes Bild von der Umwelt und den Charakteren. Die Kapitel sind abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, sodass man die Geschichte vollständig erzählt bekommt. 
Die Charaktere haben mir diesmal nicht so gut gefallen. Zelie ist von Rache zerfressen und hat nichts anderes im Sinn, was mich manchmal wirklich störte. Amari hat nur den Thron im Kopf und was sie alles dafür tun müsste, um ihn endlich besteigen zu können. Inan wird von seiner Mutter dauernd überstimmt und rumgeschubst - obwohl er der König ist - ich war einfach nur genervt und verwirrt. 
Die Nebencharaktere lernen wir zwar etwas besser kennen, jedoch teilweise nur, damit diese uns wieder entrissen werden können, oder andere komische Dinge tun. Am liebsten mochte ich noch Roen, welchen wir auch etwas besser kennen lernen. Er hat zwar eine harte Schale, aber einen weichen und tollen Kern. Ich denke, er könnte eine große Rolle im dritten Band spielen und darauf freue ich mich.
Die Handlung war etwas mäh. Ganze 500 Seiten lang geht es nur um den Krieg, die Vorbereitung und gescheiterte Angriffe. Das Meiste war sehr vorhersehbar und hat mich einfach nicht packen können. Es werden Freundschaften zerstört - neue Feinde erheben sich und es ist einfach ein durcheinander. Dazu kam noch, dass mich die Geschichte anfangs nicht packen konnte und ich wirklich nicht gerne zu dem Buch griff, was sich erst ab ca. der Hälfte änderte. Ich weiß noch nicht, ob ich Lust habe, Band 3 zu lesen... jedoch muss ich dies fast, da es einen fiesen Cliffhanger gibt und ich eigentlich ziemlich neugierig bin, was als nächstes passiert.

Fazit
Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, die leider nicht erfüllt wurden. Ich bekam zickige und sture Charaktere und eine "doofe" Geschichte, welche mich nicht begeistern konnte und auch erst ab der Hälfte wirklich abholen konnte. Ich bin noch nicht sicher, ob ich Band 3 lesen möchte, daher kann ich diesen Band nicht vollends empfehlen - wenn du Band 1 jedoch mochtest, gib dem Buch eine Chance, denn Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen