[Rezension] Sarah Sprinz - What if we Drown





Format: Paperback / E-Book
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl: 390
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736314481
Will ich kaufen!







Inhalt
Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich
Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ... (Quelle: luebbe.de)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe dieses Cover, denn die Farben sind super ansprechend und harmonieren super miteinander. Ich habe außerdem die Vorschau zu der kompletten Trilogie gesehen und denke, die drei Bücher werden nebeneinander super im Regal aussehen.

Erster Satz
""Laurie, es war die richtige Entscheidung.""

Meinung
Ich wurde (mal wieder) von dem Cover des Buches angezogen und hatte Lust auf eine New Adult Geschichte, und der Klappentext klang echt vielversprechend. Außerdem kannte ich von der Autorin noch nichts, da war ich umso gespannter.

Der Schreibstil hat mich wirklich umgehauen. Er ist flüssig, emotional und mitreißend. Ich klebte förmlich an den Seiten und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Kapitel sind angenehm lang und deshalb kann man ruhig 'nur noch ein Kapitel' lesen.
Der Hauptcharakter ist Laurie, eine Medizinstudentin im ersten Semester. Laurie ist wirklich schwer zu beschreiben... sie ist liebenswürdig, voller Trauer und Emotionen und kämpft sich auch einige Jahre später noch durchs Leben. Klar trifft sie nicht immer die richtigen Entscheidungen, dennoch ist sie einfach sehr liebenswürdig. Ich konnte einfach total mit ihr mitfühlen und mitfiebern. 
Die Nebencharaktere haben es aber auch in sich. Sam ist ein super authentischer und einnehmender Charakter, den man einfach mögen muss. Er ist echt Book-Boyfriend Material. Ich hätte wirklich gerne Kapitel aus seiner Sicht gelesen, damit man ihn besser versteht und auch seine Dämonen kennenlernt. Aber auch die anderen Charaktere wie Hope, Amber und ihre neuen Freunde von der Uni waren alles andere als flach und könnten alle selbst Bücher füllen (was bei Hope und Amber auch der Fall ist, wenn ich richtig verstanden habe).
Die Handlung war zwar erst ziemlich 0815 New Adult, gerade auch wie die Plots ablaufen - aber! Dennoch habe ich mitgefiebert und am Ende Tränen verdückt, ja ich war wirklich fix und fertig. Die Autorin hat einfach genau die richtigen Worte gefunden um mich total mitzureißen in einen Strudel aus Lächeln und Tränen - ich habe hier definitiv ein unerwartetes Highlight entdeckt und eine Autorin, von der ich alles lesen möchte. 

Fazit
Dieses Buch hat mich eiskalt erwischt und wurde zu einem Highlight, was ich anfangs nicht erwartet hatte. Die Charaktere sind super toll geschrieben und obwohl die Handlung den typischen New Adult Plot hat, konnte sie mich total überzeugen. Die Autorin hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt und ich war am Ende völlig fertig. Von mir gibts eine klare Empfehlung! ♥ 

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen