[Rezension] Adalyn Grace - All the Stars and Teeth





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 12,75 € / 7,87 €
Seitenanzahl: 380
Meine Wertung: 2 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: Imprint
ISBN: 978-1250307781

Will ich kaufen!








Inhalt
As princess of the island kingdom Visidia, Amora Montara has spent her entire life training to be High Animancer―the master of souls. The rest of the realm can choose their magic, but for Amora, it’s never been a choice. To secure her place as heir to the throne, she must prove her mastery of the monarchy’s dangerous soul magic.

When her demonstration goes awry, Amora is forced to flee. She strikes a deal with Bastian, a mysterious pirate: he’ll help her prove she’s fit to rule, if she’ll help him reclaim his stolen magic.

But sailing the kingdom holds more wonder―and more peril―than Amora anticipated. A destructive new magic is on the rise, and if Amora is to conquer it, she’ll need to face legendary monsters, cross paths with vengeful mermaids, and deal with a stowaway she never expected… or risk the fate of Visidia and lose the crown forever. (Quelle: amazon)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und wirklich wunderschön. Die ganzen Symbole haben wichtige Bedeutungen im Buch - sogar der Hintergrund, daher passt es einfach perfekt.

Erster Satz
"This day is made for sailing."

Meinung
Das Cover hat mich einfach magisch angezogen und ich hatte schon viele positive Meinungen zu diesem Buch gehört, daher wollte ich es unbedingt lesen. Getan habe ich dies nun als Buddy-Read mit Liv und darüber bin ich wirklich froh, weil ich nicht sicher bin, ob ich es sonst durchgezogen hätte.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Er ist simpel, einfach zu lesen und unfassbar detailliert. Die Autorin beschreibt Kleidung, Umgebung und Kampfszenen so ausführlich, als wäre es ein Film. Die Kapitel sind unterschiedlich lang, aber haben alle eine angenehme Länge. Sie sind jeweils aus der Sicht von Amora geschrieben. 
Der Hauptcharakter ist Prinzessin Amora, welche mit Soul Magic gesegnet ist und daher die einzige Erbin für den Thron ist. Sie ist zwar mutig, stark und willensstark - aber gleichzeitig auch total nervig, verwöhnt und herrisch. Einerseits mochte ich sie, andererseits ging sie mir tierisch auf die Nerven - ich weiß bis zuletzt nicht, wie ich sie einordnen soll.
Die Nebencharaktere sind zum einen der Pirat Bastian, der Heiler Ferrick und noch einige mehr, die wir im Laufe der Geschichte aufsammeln und der Crew hinzufügen. Ihnen werden zwar Charaktertraits zugeschrieben, von denen wir jedoch nicht viel mitbekommen. Die Nebencharaktere bleiben leider relativ flach und das leider die ganze Geschichte über.
Die Handlung hat mich ebenfalls nicht überzeugen können. Bis zu 1/3 des Buches war es wirklich ein Genuss diese Geschichte zu lesen - danach ging es rapide bergab. Die ausführlichen Beschreibungen haben irgendwann einfach genervt, weil sie nichts zum Geschehen beigetragen haben. Die Autorin hat außerdem wirklich JEDES Klischee mit eingebaut und es waren einfach zu viele "Zufälle", sodass nie etwas Schlimmes passierte - noch nicht mal im Hauptkampf, welcher mich wirklich enttäuschte, da wir das ganze Buch über darauf hinfiebern, und dann ist er in einem Kapitel vorbei. 

Fazit
Leider ein Buch, welches seinem Hype nicht gerecht wurde und mich wirklich enttäuscht zurücklässt. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, oder es war einfach wirklich das, dass ich schon zu viele Geschichten mit den selben Klischees gelesen habe und hier waren sie einfach wirklich alle vertreten. Von mir leider keine Empfehlung - aber macht euch gern ein eigenes Bild, denn das Buch erscheint  Anfang nächsten Jahres auf Deutsch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen