[Kurzrezension] Maya Shepherd - Die Apfelprinzessin





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 8,95€ / 0,99€
Seitenanzahl: 146
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: Auftakt einer Reihe
Verlag: Sternensand Verlag
ISBN: 978-3-906829708
Will ich kaufen!







Inhalt
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte. Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird. Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen. (Quelle: Sternensand Verlag)
Meine Meinung

Ich habe ja die Reihe komplett in meinem Regal stehen und liebe die Cover davon. Der Klappentext verspricht eine interessante Märchenadaption und ich wollte schon seit Längerem mit der Reihe beginnen und hatte heute endlich Zeit dazu.

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und detailliert genug um sich alles bildlich vorstellen zu können. Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen und kaum war ich richtig drin, war das Buch auch schon wieder vorbei. Die Kapitel sind schön kurz, sodass man ruhig mal 'nur noch ein Kapitel' lesen kann.
Die Charaktere haben mir gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit ihnen weitergeht und welches Abenteuer im nächsten Band wartet. Es war außerdem mehr Handlung vorhanden, als ich erwartet hatte. Es gibt ja 2 Zeitebenen und auf Beiden habe ich die Charaktere gerne verfolgt. Ich bin gespannt, ob Band 2 nahtlos anknüpft und welche Märchen noch hinzukommen.
Fazit
Eine kurze und knackige Märchenadaption, die definitiv Lust auf die Reihe macht und ich bin froh, dass ich sie schon komplett hier stehen habe. Ich freue mich auf mehr Abenteuer mit den Charakteren und mehr Märchenfiguren.

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    DEin Eindruck vom Buch freut mich sehr =). Ich habe mir diesen Auftakt von der Buchmesse in Frankfurt mitgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es auch zu lesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen