[Rezension] Mikkel Robrahn - Hidden Worlds





Format: Paperback / E-Book
Preis: 15,00 € / 12,99€
Seitenanzahl: 352
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: Fischer New Media
ISBN: 978-3-733550004
Will ich kaufen!







Inhalt
Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon zu schließen. Elfen, Zwerge und andere Wesen strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass nach Avalon stößt, beschließt er, das Geheimnis um die sagenumwobene Insel zu entschlüsseln … (Quelle: fischerverlage.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist ein totaler Eyecatcher. Die Farben harmonieren super miteinander und auch der Kompass, sowie der Drache haben eine Bedeutung.

Erster Satz
"Cecile bewegte sich barfuß über den alten Dielenboden des Klosters."

Meinung
Ich hatte das Buch überhaupt nicht auf dem Schirm, aber als ich dieses Cover und dann noch den Klappentext gesehen und gelesen habe, musste ich das Buch einfach lesen.

Der Schreibstil ist sehr einfach und direkt, ohne große Ausschmückungen. Dennoch ist es flüssig zu lesen und ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen. Die Kapitel sind unterschiedlich lang, von 5 Seiten bis 35 Seiten war alles dabei. Und die Kapitel sind aus der Sicht von Elliot geschrieben.
Der Hauptcharakter Elliot hat mich stellenweise genervt, da er alles viel zu oft überdenkt. Er ist so oft in seiner Gedankenwelt gefangen, dass ich manchmal echt den Kopf schütteln musste. Aber er ist auch mutig und steht für die Ziele seiner Freunde ein und gibt sein Bestes, diese Ziele zu erreichen. 
Die Nebencharaktere sind leider ziemlich flach geblieben und ich würde im zweiten Band super gerne mehr lesen. (Falls es einen zweiten Band geben sollte?) Gerade über Elliots Arbeitskollegin und Freundin Soleil hätte ich mehr erfahren, da sie eine Elfe ist und einfach einen super Charakter hatte.
Die Handlung war spannend und es folgte Höhepunkt auf Höhepunkt, sodass man kaum eine kurze, ruhige Stelle dazwischen hatte. Ich mochte die magische Welt sehr gerne und auch die ganzen verschiedenen Wesen, mit denen Elliot beispielsweise arbeitet. Es gibt wirklich alles; Zwerge, Elfen, Gnome und sogar einen Pegasus. Ich war hin und weg von dem Worldbuilding. Dann gibt es aber noch die Inquisition, über die wir nicht wirklich etwas erfahren. Wieso wollen sie alles magische zerstören? Wieso verfolgen sie Elliot? Was stört sie an Avalon? Es bleiben also noch einige Fragen offen, welche hoffentlich in einem Folgeband beantwortet werden.

Fazit
Die Geschichte rund um Elliot konnte mich mit dem Worldbuilding begeistern, aber leider blieben die Charaktere etwas flach. Ich mochte die magischen Wesen und Elemente wirklich gerne und würde gerne mehr darüber lesen. Ich kann das Buch definitiv empfehlen und freue mich auf weitere Bücher von diesem Autor.

Vielen Dank an NetGalley.de und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen