[Rezension] Cosima Kincaid - Dark Summer Dreams





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 8,99 € / 2,79 €
Seitenanzahl: 127
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: zweiter Band einer Reihe
Verlag: Federherz

Will ich kaufen!







Inhalt
Alexa hätte niemals nach Russland zurückkehren dürfen. Das weiß sie spätestens in dem Moment, als Nikolaj gefesselt vor ihr sitzt und sie allein mit seinen Worten in tiefe Dunkelheit hüllt.
Wer war sie, bevor sie nach Russland kam? Und wer ist sie jetzt?
Auch wenn es eine ganze Reihe klügerer Entscheidungen gäbe, lässt sie sich erneut auf sein Spiel ein. Es ist heiß, sinnlich und birgt viele Gefahren. Wird es einen Gewinner geben? Oder wird sie alles verlieren? (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist hübsch anzusehen und passend zum ersten Band gestaltet. Diesmal in schönen Blau und Grüntönen. Auch diese Blümchen sind an jedem Kapitelanfang zu finden.

Erster Satz
"Schon mal während des Russland-Urlaubs in eine Villa eingebrochen und anschließend den besten Sex des Lebens gehabt, mit einem Mann, dessen Existenz du dir nicht sicher warst?"

Meinung
Mich hat der erste Band ja wirklich begeistert zurückgelassen und ich habe diesen Band hier sehnlichst erwartet. Umso glücklicher war ich natürlich, dass er so schnell erschienen ist und ich ihn direkt über KindleUnlimited wegsuchten konnte.

Der Schreibstil ist hier natürlich wieder super angenehm und flüssig zu lesen. Da das Buch nur 127 Seiten hat, konnte ich es auch super an einem Abend weglesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sich abwechselnd aus der Sicht von Alexa und Nikolaj geschrieben. 
Die Charaktere treffen wir natürlich wieder und begleiten sie bei ihrem zweiten Aufeinandertreffen, welches ich höchst spannend fand. Alexa kehrt zurück nach Russland um herauszufinden, ob der Kerl aus ihren Träumen wirklich existiert. Sie ist vorbereitet und fest entschlossen, mutig und leichtsinnig und emotional. Nikolaj hingegen ist kühl, abweisend und sehr berechnend. Auch Lev hat einen kleinen Gastauftritt, jedoch nur ca. eine Seite lang - daher freue ich mich auf den nächsten Band, der komplett ihm gewidmet ist und wir so endlich mehr über ihn erfahren.
Die Handlung hat mir zwar gefallen, aber nicht so gut wie der erste Band. Es geht nicht wirklich so heiß her, aber auch nicht unbedingt sehr rau und düster. Mir hat irgendwas gefehlt, ich kann leider nicht mal genau sagen, was. Jedoch konnte mich das Ende wieder sehr begeistern und es gibt einen fiesen Cliffhanger, daher brauche ich dringend Nachschub. Außerdem will ich endlich mehr von Lev! 

Fazit
Ein solider zweiter Band. Ich mochte den Schreibstil und die Charaktere, jedoch konnte mich die Handlung nicht wirklich catchen. Ich freue mich aber sehr auf den nächsten Band, werde also definitiv weiterlesen. Da mir das Buch schöne Lesestunden bereitete und recht kurz ist, kann ich es trotzdem empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen