[Rezension] Ava Reed - Mondprinzessin





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 12,00 € / 3,99 €
Seitenanzahl: 256
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: erster Band einer Dilogie
Verlag: Drachenmond 
ISBN: 978-3-959913164
Will ich kaufen!







Inhalt
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm… (Quelle: Drachenmond.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist ein Traum - wie die meisten Bücher des Drachenmond Verlags. Herr Kopainski hat's einfach drauf. Der dunkle Hintergrund mit dem scheinenden Mond, auf dem Lynn mit Tia sitzt, ist einfach der Knaller. Ich liebe es - eine echte Augenweide.

Erster Satz
"Sie ist tot!"

Meinung
Das Buch lag wirklich lange ungelesen hier herum, leider. Ich habe es damals in einer Drachenbox von meinem Freund geschenkt bekommen und weiß nicht, wieso es bisher ungelesen war.

Der Schreibstil war super angenehm und flüssig, emotional und märchenhaft. Ich habe wirklich jede Seite genossen und habe das Buch in einem Rutsch weg gelesen. Die Kapitel sind schön kurz und aus zwei verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Zwischen den Kapiteln sind super süße Zitate, welche schön gestaltet sind und immer zum jeweiligen Kapitel passen.
Die Hauptcharaktere sind Juri und Lynn, welche ich beide sofort in mein Herz geschlossen habe. Lynn ist stur, mutig und einfach liebenswert. Sie muss im Waisenhaus viel über sich ergehen lassen und blüht dann im Palast etwas auf. Juri ist ihr Beschützer, der leider etwas flach bleibt. Er ist ein Mondkrieger und trainiert deshalb oft mit Lynn im Palast. 
Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen, obwohl sie seeehr flach blieben - dafür war in der kurzen Geschichte einfach kein Platz. Besonders gut gefielen mir aber Tia, Lynns Waschbär und Kira, Juris Großkatze. 
Die Handlung war rasant, spannend und super schön zu lesen, flaute aber im Mittelteil etwas ab. Der Anfang, auf der Erde, gefiel mir gut. Wir begleiten Lynn durch ihren Alltag und wie sie langsam herausfindet, dass sie kein Mensch ist. Der Mittelteil, welcher mir nicht so gefiel war ähnlich zu 'Selection' - weil Lynn ja einen Prinzen finden muss. Aber das Ende war wieder der Hammer. Es gab eine Wendung, welche ich so absolut nicht vorhergesehen habe und welche mir Band 2 wirklich schmackhaft machte, welchen ich zum Glück schon hier habe. 

Fazit
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Bis auf ein paar 'kleinere' Sachen, gefiel mir die Handlung wirklich gut, ebenso die Charaktere. Ich hätte gerne mehr von der Welt erfahren, denn das fällt leider fast komplett weg. Trotzdem freue ich mich auf Band 2 und werde diesen bald lesen. Das Buch kann ich empfehlen, auch wenn es kein Highlight wurde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen