[Rezension] Amanda Hocking - Watersong #1





Format: Gebunden / E-Book
Preis: - € / 6,99 €
Seitenanzahl: 321
Meine Wertung: 3 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570309476
Will ich kaufen!







Inhalt
Die 16-jährige Gemma liebt das Meer. Und sie liebt ihren besten Freund Alex. Der Sommer verspricht perfekt zu werden – bis die geheimnisvollen Mädchen Penn, Lexi und Thea auftauchen und Gemma in ihren Bann ziehen. Nach einer gemeinsamen Partynacht fühlt Gemma sich wie ausgewechselt: stärker, schneller und schöner als je zuvor. Was ist passiert? Als sie die Wahrheit erfährt, ist es bereits zu spät: Die verführerische Welt der Sirenen lockt Gemma unaufhaltsam in die tödlichen Tiefen des Meeres ... (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist auf jeden Fall ein Eyecatcher, denn es glitzert sehr schön und auch die Farben gefallen mir sehr gut. Das Mädchen soll wohl Gemma, die Protagonistin, darstellen. Die Reihe sieht im Regal wunderschön zusammen aus.

Erster Satz
"Trotz der Nähe des salzig duftenden Meeres roch Thea das Blut, das an ihr klebte."

Meinung
Das Buch lag schon eine Weile auf meinem SuB ohne beachtet zu werden, aber irgendwie hatte ich total Bock auf die Geschichte und habe es endlich gelesen - an einem Tag.

Der Schreibstil ist sehr einfach, flüssig und detailliert genug, um sich alles vorzustellen. Es wird zwar abwechselnd aus der Sicht von Gemma und Harper erzählt, aber eher aus der dritten Person. Die Kapitel haben eine super Länge. Generell ist die Geschichte sehr spannend und hat mich total in ihren Bann gezogen, sodass ich sie in einem Rutsch gelesen habe.
Der Hauptcharakter ist Gemma, welche eine junge und begabte Schwimmerin ist. Ich war etwas zwiegespalten, da man ihr deutlich anmerkt, dass sie erst 16 Jahre alt ist. Sie handelt impulsiv und teils naiv, hört natürlich überhaupt nicht wenn man ihr was sagt und begibt sich daher in seltsame Situationen. Ich habe ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen können und bin daher sehr gespannt auf den nächsten Band und ob sie da vielleicht die eine oder andere Charakterentwicklung durchmacht, schaden würde es nicht. 
Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, da sie ziemlich gut ausgearbeitet waren. Besonders gut haben mir Harper und Daniel gefallen und ihre Geschichte. Harper ging mir mit ihrem beschützerischen und mütterlichen Verhalten zwar manchmal auf den Keks, aber ich habe sie und ihre Hintergründe verstanden. Aber auch die drei Sirenen waren interessant und ich habe super gerne etwas über diese Welt gelesen und will noch mehr davon. 
Die Handlung war schwankend zwischen seicht und spannend. Im Grunde passierte gar nicht so viel, aber irgendwie doch. Schwer zu beschreiben. Jedenfalls hat es mir super gefallen, dass die Geschichte düsterer war und die Sirenen echt grausam. Das hat eine tolle Atmosphäre geschaffen und ich freue mich auf die weiteren Bände. Ich hoffe aber auch, dass wir von den Sirenen und Gemma etwas mehr erfahren.

Fazit
Ein düsterer Einstieg in die Welt der Sirenen. Ich mochte die Charaktere, am meisten Harper und Daniel. Aber auch die atmosphärische Handlung konnte mich neugierig machen und ich freue mich sehr auf die Folgebände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen