[Rezension] Cosima Kincaid - Dark Summer Nights





Format: Taschenbuch / E-Book
Preis: 8,99 € / 1,99€
Seitenanzahl: 117
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: Federherz

Will ich kaufen!







Inhalt
In eine vermeintlich verlassene Villa mitten in Russland einzubrechen ist vermutlich eine der schlechteren Ideen Alexas. Sie wähnt sich allein, freut sich auf ein paar ruhige Tage im Luxus. Doch dann geschehen Dinge – Dinge, die Alexa unsicher werden lassen, ob sie Realität sind oder reine Fiktion. Schließlich ist es unmöglich, dass sie doch nicht allein und der heiße Russe absolut real ist. Oder? (Quelle: federherzverlag.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Es ist düster, genau wie die Geschichte. Und die kleinen Blümchen ziehen sich durch das ganze Buch, was ich echt super fand.

Erster Satz
"Du bist eine scheiß Bitch!", schrie ich meiner besten Freundin entgegen und donnerte die Tasse, die zufällig vor mir stand, direkt hinterher."

Meinung
Ich war sooo gespannt auf die Geschichte, weil der Klappentext einfach richtig gut klingt. Ich muss gestehen, dass ich die Autorin gar nicht auf dem Schirm hatte, aber ich bin umso glücklicher, dass ich sie nun für mich entdeckt habe, weil ich will definitiv mehr von ihr lesen.

Der Schreibstil konnte mich begeistern. Er ist leicht zu lesen, flüssig und es ist ziemlich spannend, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Kapitel sind recht kurz und das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Alexa und Nikolaj erzählt, sodass wir einen super Einblick in alle Gefühle und Gedanken bekommen. 
Die Hauptcharaktere haben mir ziemlich gut gefallen. Nikolaj ist dark.. sehr dark. Er ist der typische Bad Boy, wenn auch ein bisschen mehr psycho. Er nimmt sich was er will und schreckt vor kaum etwas zurück. Ich habe seine Gedanken / Handlungen nicht immer verstanden, aber mit ziemlicher neugier weitergelesen. Alexa war zum einen die starke und mutige junge Frau, die ihren Willen hat und auch für ihre Meinung einsteht, andererseits war sie ein Dummchen und total naiv. Ich war hin- und hergerissen, ob ich sie mochte oder nicht. Aber vielleicht kann sie mich im nächsten Band ja von sich überzeugen. 
Nunja, Nebencharaktere gab es nicht viele. Es gab Serena, Alexas Freundin und Lev, Nikolajs Bruder. Auf Letzteren bin ich total gespannt. Er war noch schlimmer und verrückter als Nikolaj, was die ganze Sache echt spannend macht. Ich freue mich auf Band 2, in welchem wir ihn besser kennenlernen.
Die Handlung war ziemlich interessant und spannend. Der Schauplatz, eine alte Villa in Russland, hat mich total interessiert, aber ich hätte gerne mehr Russland gehabt, denn das liest man leider echt selten, vor allem in Dark Romance. Die Sache mit den Drogen hat mich etwas irritiert, da ich nicht dachte, dass es so lang Thema bleibt, aber gestört hat es mich nicht wirklich, da ich dank der Triggerwarnung wusste, womit ich rechnen musste. Ich freue mich schon auf Band 2.

Fazit
'Dark Summer Nights' ist eine gelungene Dark Romance Kurzgeschichte und ich habe damit eine neue Autorin für mich entdeckt. Die Charaktere sind interessant, sodass ich mehr über sie erfahren will und definitiv weiterlesen werde. Auch die Handlung war neu und spannend und ich will mehr! Mehr Nikolaj und Alexa und Lev bitte ♥

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen