[Rezension] Julie Kagawa - Soul of the Sword





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 18,10 € / 4,10 €
Seitenanzahl: 496
Meine Wertung: 5 Anker
Reihe: zweiter Band einer Trilogie
Verlag: inkyard press
ISBN: 978-3-453272064
Will ich kaufen!







Inhalt
Kitsune shapeshifter Yumeko has one task: to take her piece of an ancient and powerful scroll to the Steel Feather temple in order to prevent the summoning of the Harbinger of Change, the great Kami Dragon who will grant one wish to whomever holds the scroll. But she has a new enemy now. The demon Hakaimono, who for centuries was trapped in a cursed sword, has escaped and possessed the boy she thought would protect her, Kage Tatsumi of the Shadow Clan.

Hakaimono has done the unthinkable and joined forces with the Master of Demons in order to break the curse of the sword and set himself free. To overthrow the empire and cover the land in darkness, they need one thing: the Scroll of a Thousand Prayers. As the paths of Yumeko and the possessed Tatsumi cross once again, the entire empire will be thrown into chaos. (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Cover
Ich liebe die englischen Cover. Die deutschen Cover sind zwar auch nicht übel, aber die hier gefallen mir soo viel besser. Die Rauchwolke mit den kleinen Details und das wunderschöne Schwert (Hakaimono?) - i love it.

Erster Satz
"His throat was raw from screaming prayers into the wind."

Meinung
Ich habe mir diesen Monat einen kleinen Readathon auferlegt und wollte dieses Buch unbedingt gelesen haben, da es schon ziemlich lang auf meinem SuB liegt. Außerdem war Band Eins dieser Reihe ja ein absolutes Highlight für mich - ein Grund mehr, die Reihe endlich weiterzulesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker leicht und einfach angenehm zu lesen. Obwohl das Buch einige Seiten hat, fliegt man nur so hindurch und die Geschichte läuft wie ein Film ab. Julie Kagawa hat eine sehr schöne, detaillierte und bildgewaltige Sprache. Die Kapitel sind unterschiedlich lang und aus verschiedenen Perspektiven, welches aber immer am Anfang gekennzeichnet ist.
Die Hauptcharaktere sind natürlich (fast) die selben, wie in Band 1. Wir begleiten wieder Yumeko, die ich absolut ins Herz geschlossen habe. Sie hat eine echt tolle Entwicklung durchgemacht und ist stärker und mutiger. Von Tatsumi bekommen wir in diesem Buch nicht ganz so viel mit, was aber total verständlich und sehr passend ist. 
Die Nebencharaktere muss man einfach lieben. Die Begleiter von Yumeko sind allesamt total gut ausgearbeitet. Besonders viel bekommen wir in diesem Buch von Daisuke und Okame mit und oh mein Gott, ich liebe die beiden einfach. Selten so tolle Nebencharaktere gesehen. Aber auch Reika gefiel mir gut und ich hoffe, mehr von ihr im letzten Band zu lesen.
Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an begeistern und abholen. Durch knappe Wiederholungen war auch der Einstieg absolut kein Problem und ich war wieder komplett drin. Ich mochte die Wendungen sehr gerne und auch die neuen Perspektiven fand ich genial. Ich habe super gerne von Hakaimono gelesen und irgendwie fand ich seine Brutalität sehr passend, für einen Oni-Lord. Generell gefiel mir die ganze Mythologie und die verschiedenen Fabelwesen super gut. Ich liebe die Reihe und freue mich gigantisch auf den finalen Band.

Fazit
Ich glaube langsam, dass sich diese Reihe zu einer absoluten Lieblingsreihe entwickelt. Band 1 war schon ein Highlight und dieser Band steht dem ersten in nichts nach. Ich liebe die Handlung und die Charaktere und will mehr! Ich bin super gespannt auf den letzten Band und werde diesen bestimmt sehr bald lesen. Lest die Reihe! Sie ist definitiv lesenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen