[Rezension] Leia Stone - Celestial City





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 17,00 € / 6,99 €
Seitenanzahl: 368
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Reihe
Verlag: one
ISBN: 978-3-846601112
Will ich kaufen!







Inhalt
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ... (Quelle: luebbe.de) 

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist eine Augenweide. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und auch die Flügel sind super schön. Das Mädchen auf dem Cover ist die Protagonistin Brielle.

Erster Satz
"Meine Mutter schob die Tür zu meinem Zimmer auf und ließ Licht hereindringen."

Meinung
Als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen möchte. Außerdem hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht, weshalb ich direkt begonnen habe.

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, außerdem schön detailliert. Das Buch war ziemlich spannend, sodass ich nur so an den Seiten geklebt habe und es gar nicht aus der Hand legen wollte. Ich habe es auch fast an einem Stück verschlungen, es war einfach so gut. Die Kapitel sind außerdem schön kurz und aus der Sicht von Brielle geschrieben. 
Der Hauptcharakter des Buches ist Brielle, welche super liebenswürdig war. Sie ist kämpferisch und lässt sich von nichts aus der Bahn werfen, obwohl sie eine schwierige Jugend hatte und wahrlich vom "Pech" verfolgt wird. Mir hat es ziemlich gut gefallen, dass sie für ihre Ziele und Freunde einsteht und wirklich nicht aufzuhalten ist. 
Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Sie sind sehr vielfältig und haben verschiedenste Stärken, und im Team sind sie der Knaller. Besonders gut gefallen hat mir Lincoln - bzw. generell die Celestials. Ich freue mich riesig darauf, bald mehr von den Charakteren zu erfahren, denn sie waren schon im ersten Band ziemlich gut ausgearbeitet. 
Die Handlung konnte mich total fesseln und ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil es so spannend und rasant war. Bri muss mit ihren Freunden den Alltag an der Fallen Academy bestehen und dort ihre Fähigkeiten trainieren, was mir gut gefiel. Außerdem mochte ich das Worldbuilding, dass LA zwischen Gut und Böse geteilt wurde, fand ich eine coole Idee. Auch dass die Dämonen und Engel einfach so, zwischen den Menschen rumwandeln fand ich spannend. Ich werde auf jeden Fall sehr bald weiterlesen, auf Englisch, weil ich einfach wissen möchte, wie es weitergeht. Das Ende hatte nämlich einen schönen, fiesen Cliffhanger.

Fazit
Ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe von Leia Stone. Ich mochte die Welt und ihre Charaktere super gerne - gerade von Bri und Lincoln will ich mehr! Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Also falls ihr Lust auf eine interessante Engel/Dämonengeschichte habt, schaut euch dieses Schätzchen unbedingt an!

Vielen Dank an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen