[Rezension] Marie Lu - Legend





Format: Gebunden / E-Book
Preis: 5,00 € / 3,99 €
Seitenanzahl: 368
Meine Wertung: 4 Anker
Reihe: erster Band einer Trilogie
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3-785573945
Will ich kaufen!







Inhalt
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. (Quelle: thalia.de)

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist super schlicht, aber schön anzusehen. Die Reihe sieht zusammen im Regal einfach schön aus.

Erster Satz
"Meine Mutter glaubt, dass ich tot bin."

Meinung
Die Trilogie steht schon ewig in meinem Regal und ich habe sie einfach nicht beachtet. Ich habe mir aber Band 1 dieses Jahr auf die 20für2020 Liste gesetzt und deshalb nun gelesen und ich war mega begeistert. 

Der Schreibstil von Marie Lu gefällt mir sehr gut. Er ist super flüssig und daher angenehm zu lesen. Trotzdem ist er ziemlich detailliert, sodass man einen guten Überblick über die Welt bekommt. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten von Day und June geschrieben und haben eine angenehme Länge.
Die Hauptcharaktere haben mich regelrecht umgehauen. Day und June haben mir beide direkt gefallen und sind beide super geschrieben. Day ist mutig, aufopfernd und würde alles für seine Familie tun - trotzdem ist er der Staatsfeind #1, weil er gerne der Regierung und deren System schadet. June ist das Wunderkind, super schlau und sehr mutig und emotionsgeladen. Ich habe beide sehr gerne begleitet und besonders die Stellen, in denen sie zusammen sind, gemocht. 
Die Nebencharaktere waren aber ebenfalls gut geschrieben, blieben jedoch teilweise etwas flach. Es gab beispielsweise den Bruder von Day, John, welcher eine wichtige Rolle spielt, jedoch sehr flach blieb. Aber es gibt beispielsweise noch Tess, über die wir sehr viel erfahren, worüber ich sehr froh war, denn sie war mir direkt sympathisch. 
Die Handlung hat mich total begeistert. Ich mochte das Worldbuilding, welches einem auch super näher gebracht wurde. Es gibt natürlich noch offene Fragen, aber ich habe ja auch noch zwei Folgebände vor mir. Jedenfalls ist die Story super spannend, rasant und ich bin einfach in dieser Welt versunken. Ich habe mit den Charakteren mitgerätselt, mitgefiebert und mitgelitten und ich habe jede Seite genossen. Ich freue mich sehr auf Band 2!

Fazit
Ein super gelungener Auftakt rund um das Thema Freundschaft, Vertrauen und Rebellion. Ich mochte einfach alles; die Charaktere, die Welt und den Schreibstil. Ich bin super gespannt, in welche Richtung die Geschichte als nächstes gehen wird und bin wirklich froh, direkt weiterlesen zu können. Klare Empfehlung an jeden, der diese Reihe noch nicht kennt.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen